TrekStor hat sich zur Fußball-WM ein ganz spezielles Bundle einfallen lassen. Für 199 Euro gibt es aktuell das 10-Zoll-Tablet SurfTab xintron i 10.1 inklusive DVB-T-Stick zum Schnäppchenpreis. Das Tablet wird von einem Intel-Atom-Prozessor angetrieben, als Android-Version ist 4.2.2 vorinstalliert.
Die Fan-Edition des TrekStor SurfTab xintron i 10.1 besteht aus einem 10-Zoll-Tablet und dem DVB-T-Stick "Terres Droid". Das Tablet wird von einem Intel-Atom-Prozessor angetrieben (Z2580,2 GHz, Single-Core) dem eine PowerVR? SGX 544 MP2 Grafikeinheit und 1 GByte RAM zur Seite stehen. Das IPS-Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, vorinstalliert ist Android 4.2.2 "Jelly Bean". 16 GByte Speicher sollten für das eine oder andere Spiel reichen, alternativ lässt sich der Speicher via MicroSD-Karte erweitern, falls jemand sämtliche WM-Spiele aufnehmen möchte. Für den kabellosen Genuss über mehrere Stunden hinweg sorgt der verbaute 6800-mAh-Akk.
Den DVB-T-Stick gibt es auch separat (also ohne Tablet) für 34,99 Euro. Er lässt sich nicht nur mit der integrierten Teleskop-Antenne betreiben, sondern auch via separater Magnetfuß-Antenne oder bei schwachem DVB-T-Empfang über einen KOAX-Anschluss via externe Antenne. Die für den TV-Betrieb benötigte App lässt sich gratis aus dem Play Store herunterladen.
Quelle: Pressemeldung von TrekStor.