19. Oktober 2021
StartAppsStundenplan Neo - Einfacher und intuitiver Stundenplan für alle

Stundenplan Neo – Einfacher und intuitiver Stundenplan für alle

Vor einigen Jahren hatten wir uns schon einmal die App TimeTable++ der Happy App Studios angesehen. Dabei handelt es sich um einen Stundenplan für Schule, Uni und Freizeit. Nun gibt es eine weitere App Stundenplan Neo. Ein sehr einfach und intuitiv zu bedienender Stundenplan und Kalender, geeignet für Schüler, Studenten, Lehrer, Eltern und Berufstätige. Wir haben uns die App einmal angesehen.

Stundenplan Neo – Leben ohne Plan war gestern

Gerade in Zeiten von Homeschooling und Homeoffice ist es umso wichtiger, das du gut organisiert bist. Stadt in Zettelwirtschaften zu versinken, bringt unser Smartphone nun Ordnung in die chaotischen Zustände. Die App Stundenplan Neo besitzt am unteren Bildschirmrand die Tabs Stundenplan, Aufgaben, Fächer und Verwaltung.

Im Tab Stundenplan kennzeichnen zwei Pfeile die derzeitige Uhrzeit. Am oberen Rand befinden sich die Tage sowie die Daten. Über den Kalender-Button oben rechts kann eine Tagesansicht, Stundenpläne sowie die Stundenplan-Schnellauswahl-Vorlagen erfolgen. Für die Vorlagen muss das Funktionspaket freigeschaltet werden.

  • Funktionspaket – 4,99 Euro – beliebig viele Stundenpläne, Feiertage und Ferien, Stundenplan-Schnellauswahl, Widgets konfigurierbar
  • Farbpaket – 2,99 Euro – verschiedene App-Farben, Dunkelmodus, beliebig viele Fächer-Farben
  • Syncpaket – 0,98 Euro/Monat – Synchronisierung zwischen Geräten, Synchronisierung mit lokalem Google Kalender, mehrere Stundenpläne teilen und abonnieren, Stundenplan als URL veröffentlichen

Um einen Termin, ein Fach oder eine Aufgabe anzulegen klickst du auf den Plus-Button oben rechts. Anschließend vergibst du einen Titel sowie eine Beschreibung. Ebenfalls kannst du ein Foto aufnehmen sowie Audioaufnahmen hinzufügen. Auch kann eine Benachrichtigung aktiviert werden. Sofern die Aufgabe erstellt wurde, klickst du auf Speichern und findest diese dann anschließen als kleines rotes Icon am von dir gewählten Tag im Kalender. Ebenfalls sind die Aufgaben unter dem Tab Aufgaben zu finden. Hier können sie noch als erledigt markiert werden. Des Weiteren werden unter dem Tab Aufgaben in weiteren Kategorien noch erstellte Prüfungen und Notizen angezeigt.

Über den Tab Fächer erstellst du Schul-/Studienfächer mit Namen, Abkürzungen, Lehrer und Hintergrundfarben. Diese so erstellten Lehrpläne können dann wiederholt angezeigt werden. Freie Tage können, nach Erwerb des Funktionspakets, mit Feiertagen und Schulferien, welche du herunterladen kannst, ausgefüllt werden. Bei Bedarf veröffentlichst du deine erstellten Stundenpläne, synchronisierst sie und mehr.

Im Tab Verwaltung gelangst du zu deinen Stundenplänen, den Einstellungen und möglichen Erweiterungen (Pakete). Die Einstellungen sind unterteilt in allgemeine Einstellungen mit Farbmodus (Hell/Dunkel), Hauptfarbe (weitere Farben sind im Farbpaket enthalten), erster Tag der Woche, A/B Wochen, Wochen-/Kalendernummern und Stunden. In den weiteren Einstellungen kannst du die Wochenansicht anpassen, eine Stummschaltung vornehmen, Benachrichtigungen anpassen sowie Konto- und Synchronisierung anmelden (per Google Account).

Mit dem Stundenplan Neo erhältst du eine umfangreiche Stundenplan-App, welche du durch Funktionspakete noch erweitern kannst. Die Bedienung ist einfach und erleichtert dir den Überblick über deine Lehrpläne.

Stundenplan Neo ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an. Um alle Funktionen zu nutzen, muss das Funktionspaket für 4,99 Euro freigeschaltet werden.

Stundenplan Neo
Stundenplan Neo
Entwickler: happy app studios
Preis: Kostenlos+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE