6. Dezember 2022
StartAktuellStreet View App - Shutdown im nächsten Jahr

Street View App – Shutdown im nächsten Jahr

Laut einem Bericht von 9to5google bereitet sich Google darauf vor, die dedizierte Street View App im März nächsten Jahres einzustellen.

Dedizierte Google Street View App wird im März nächsten Jahres eingestellt

Google Street View ist mittlerweile fester Bestandteil von Google Maps. Street View bietet 360° Ansichten von verschiedenen Orten und Straßen auf der Welt. In einem APK-Insight von Google Maps Version 2.0.0.484371618  wurden nun Informationen gefunden, dass die dedizierte Google Street View App im nächsten Jahr eingestellt wird.

Die eigenständige Street View App ermöglichte nicht nur das Durchsuchen von Straßen und Orten, sondern auch das Hochladen eigener 360° Bilder

Im Update auf Version 2.0.0.484371618 hat Google nun Shutdown-Hinweise für die Street View App hinterlegt, welche derzeit aber noch nicht sichtbar sind.

Die Hinweise zeigen an, dass die Street View App am 31. März 2023 abgeschaltet wird. Der Support endet am 21. März 2023. Nutzer werden aufgefordert, entweder Google Maps für das Anzeigen von Street View oder das Hinzufügen von Panoramaaufnahmen zu nutzen, oder Street View Studio für das Hinzufügen von eigenen 360° Videos.

  • Street View App is going away
  • The app is going away and support will end March 21, 2023.
  • To publish your own 360 video, switch to Street View Studio. To view Street View and add Photo Spheres, use Google Maps.
20221107 Street View
(Bildquelle: 9to5google)

Eine Funktion, die mit dem Shutdown der Street View App nirgends mehr auftaucht, ist „Photopath“. Diese wurde erstmals im vergangenen Jahr eingeführt und sollte es ermöglichen, mit einem Smartphone einfache 2D-Fotos einer Straße oder eines Weges beizusteuern, die noch nicht von Street View dokumentiert wurden. 

Google Street View
Google Street View
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE