Start Aktuell Start des HTC-5-Zöllers naht

Start des HTC-5-Zöllers naht

380
0

Die Hinweise verdichten sich, dass HTC seinen schon seit längerem angekündigten 5-Zöller demnächst auf den Markt bringen wird. Das Jelly Bean-Gerät mit Snapdragon-Prozessor wird wahrscheinlich zunächst exklusiv bei amerikanischen Providern zu haben sein.

Auf Twitter hat ein Entwickler mehr oder weniger unabsichtlich ein paar interessante Daten zum neuen HTC-Groß-Androiden verraten, zu dem bereits im Juli dieses Jahres Benchmarks aufgetaucht waren. Das bis jetzt unter dem Projektnamen DLX laufende Gerät könnte zunächst beim US-amerikanischen Provider Verizon an den Start gehen. Als endgültiger Name stehen One X5 oder DROID Incredible X zur Diskussion.

Wie Entwickler "Football" auf Twitter ausgeplaudert hat, wird das 5 Zoll große Display des Geräts mit 1080p auflösen, befeuert wird es von einem 1,5 GHz schnellen Snapdragon S4-Prozessor mit vier Rechenkernen. Dazu kommen 1,5GByte RAM, 16GByte interner Speicher und eine 12 Megapixel -Hauptkamera. Auch von einem 2500mAh starken Akku ist bereits die Rede.

Unter dem Strich hört sich die Ausstattung des nahenden Geräts stimmig an. Es ist zu hoffen, dass das taiwanische Unternehmen sein Tief überwindet und wieder Anschluss an die Riege der Top-Hersteller findet. Die oben gemachten Angaben sind nicht offiziell von HTC abgesegnet, es kann also noch zu Änderungen kommen.

Quelle: droid-life.com, androidcommunity.com