Start Aktuell Spotify Playlist: Best Of April

Spotify Playlist: Best Of April

Die besten Songs des März. Mit dabei unter anderem: Cris Cab, The Kooks, Little Dragon und Paolo Nutini.

DIREKTLINK zur Playlist

 

1. SOHN – Artifice

Unser Song des Monats! Dreht die Anlage auf und genießt diesen Song!

2. Truls – Out Of Yourself

Ein Hit wie ein Hit sein muss, mit einer Stimme die ihres gleichen sucht. Das dazugehörige Album ?Trvls? hält alles was ?Out Of Yourself? verspricht: Großartige Musik.

3. The Kooks – Down

Das erste Lebenszeichen vor dem neuen Album, das die Vorfreude auf selbiges enorm steigert.

4. Cris Cab – Liar Liar

Der Song rotiert hoch und runter von rechts nach links und kreuz und quer und verliert doch nicht an seiner Anziehungskraft.

5. Little Dragon – Klapp Klapp

Electro Pop aus UK mit der zauberhaften Stimme von Yukimi Nagano, die auch schon mit Drake und den Gorillaz zusammengearbeitet hat.

6. Chet Faker – Gold

Souliger Pop mit elektronischen Mitteln gespielt und mit viel Wärme umgesetzt. Chet Faker steht mit seiner Musik kurz vor der Perfektion!

7. Chuck Inglish – Legs

Nach Happy kommt Legs. Ein unbeschwerter und federleichter Song zwischen Rap und Funk in bester Pharrell Willimas Manier, aber vom Cool Kid Chuck Inglish.

8. Paolo Nutini – Scream

Noch mehr gute Laune bringt Paolo Nutini, dem bei seiner Single ?Scream? die Sonne aus dem Arsch scheint. Sein neues Album ist ein absolutes Muss für alle die erstklassige Popmusik lieben.

9. Wallis Bird – Hardly Hardly

Ein treibender Beat steigert sich in ein Lied dessen Refrain so unerwartet wie berauschend aus dem Nichts auftaucht.

10. Kiesza – Hideawy

Electro Dance Pop mit Deep House Elementen stürmt in England die Charts. Es sollte nicht lange dauern bis Kiesza auch in Deutschland die Musik Fans den Kopf verdreht.

11. Ratking – So Sick Stories (feat. King Krule)

In einem schroffen Wunderwerk von einem Hip Hop Album ist dieser Song ein heller Stern, der den Pop ehrt. Zusammen mit dem britischen Wunderkind King Krule gelingt Ratking ein verträumt kantiges Lied.

12. Grieves – Kidding Me

Die Hook ist gut wenn sie den Hörer mit auf eine Reise nimmt. In Kidding Me schickt Grieves den Hörer mit souligen Mitteln einmal um die Welt und wieder zurück.

13. Bass Sultan Hengzt – Das Leben ist schön

Deutscher Hip Hop mit Pop Aspekt und beschwingter Grundstimmung. Nicht nur für Fans von Cro.

14. Andreas Bourani – Auf Uns

Anfang Mai erscheint das Album ?Hey? von Andreas Bourani. Die Vorab Single ?Auf Uns? macht Lust auf mehr! Auf mehr Pop aus deutschen Landen.

15. Ray LaMontagne – Supernova

Einfacher 70ies Pop der schneller im Ohr hängen bleibt als die ersten Takte vermuten lassen. Die beschwingte Melodie des Refrains ist aber auch unwiderstehlich.

16. Luca Vasta – Cut My Hair

Große Popmusik aus Deutschland mit internationalem Flair gelingt Luca Vasta mit ihrem Debutalbum ?Alba?. Die Single ?Cut My Hair? brennt sich schneller als schnell ins Gedächtnis ein.

17. Eels – Where I’m From

Der fröhlichste Song aus einem zu tiefst traurigen Album und doch breitet auch hier die Melancholie ihre großen Schwingen aus. Ein Song der mit einfachen Mitteln Herzen berührt.

18. Pixies – Greens And Blues

Ein Song zum Schwelgen an eine Zeit, die lange vorüber ist und derer man sich viel zu selten erinnert: Die Jugend, bzw als der Indie noch Indiependet war!

19. PUP – Lionheart

Ein Song der nicht Indie und nicht Punk und doch beides ist. Auf jeden Fall ist er treibend und eingängig und wundervoll rumpelig dazu!

20. Night Shirts – Lentus Altus Brevis

So muss der Indie Rock klingen. Kantig ohne Ende und ohne Ende eingängig. Der pure Wahnsinn von den Night Shirts aus München.

21. Marcus Wiebusch – Off

Marcus Wiebusch (Kettcar) hat im April sein erstes Soloalbum veröffentlicht. Der erste Song daraus ist uns besonders im Gedächtnis geblieben, besonders die Gänsehaut die es zu erzeugen vermag.

22. Dillon – A Matter Of Time

Am Ende die zauberhafte Dillon, die uns mit ihrer verrauchten Elfenstimme einen mehr als würdigen Abschluss schenkt! Ihr neues Album ?The Unknown? ist ein kleine Schatztruhe voller toller Songs.

 

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

 

Viel Spaß beim Hören!

Eure Musikredaktion

1 Kommentar

  1. Ich liebe solche „Herausforderungen und lese die anleitung nur im notfall xd finde android aber wirklich nicht zu schwer oder anhliches zu bedienen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here