Start Apps Speedx 3D: Rasante Fahrt durch den Tunnel

Speedx 3D: Rasante Fahrt durch den Tunnel

Speedx 3D ist eine Art Rennspiel für Zwischendurch. Der Start einer Ettappe erfolgt in einer Röhe, durch die der Spieler steuern muss. Nach und nach tauchen Hindernisse am Horizont auf, denen es auszuweichen gilt. Enge Kurven machen das Unterfangen jedoch schwieriger als gedacht.

Farbige Linien weisen auf die entgegenkommenden Objekte hin, aber Achtung ab und an wird es Dunkel und man muss schnelle Reflexe zeigen. Im Laufe des Spiels klappt Röhre zu einer Ebene auf oder man fährt gar auf dem Außenrand des Tunnels entlang.

Die Fahrt durch den Tunnel beginnt
Die Fahrt durch den Tunnel beginnt

Gesteuert wird das Spiel über den Lagesensor des Handys. Durch Kippen lenkt man seinen Racer nach links oder rechts. In unserem Kurztest funktionierte dies mit einem ordentlichen Handy auch sehr gut. Auf einem günstigen Tablet mit nervösem Sensor war das Spiel jedoch unspielbar.

Im Market finden sich zwei Versionen des Spiels. Die kostenlose, aber durch Werbung finanzierte App, bietet Extras, die man gegen erspieltes oder erkauftes Spielgeld bezahlt werden wollen. In der kostenpflichtigen App sind von Haus aus alle Features aktiv, müssen aber erst freigespielt werden.

Teils geht es auch über eine Ebene
Teils geht es auch über eine Ebene

Das Spielprinzip ist einfach, doch es macht viel Spaß durch die Tunnel zu jagen. Von Level zu Level steigert sich die Schwierigkeit, so dass es schnell eine Herausforderung wird den Parcours ohne Crash zu überstehen.

Speedx 3D full&free hier herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here