Start Aktuell Sony veröffentlicht Android 4.1.2-Alpha für Xperia T

Sony veröffentlicht Android 4.1.2-Alpha für Xperia T

Custom ROM-Entwickler können sich freuen: Sony gab am Freitag eine Alpha-Version des Jelly Bean-Updates für das Xperia T frei. Sony erhofft sich davon einen Erkenntnisgewinn, der in das eigene, offizielle Update einfließen soll.

Zwar ist Sony selbst nach eigenen Angaben nicht mehr weit von einer finalen Version des 4.1.2-Updates für das Xperia T entfernt, man erwarte sich jedoch ein "wertvolles Feedback aus der Custom ROM-Community", wie das Unternehmen in seinem Blog bekannt gab.

Sony zählt landläufig zu den eifrigsten Unterstützern der Custom ROM-Szene. "Dank des fruchtbaren Dialogs, den wir mit Open Source-Entwicklern führen, sehen wir die Bereitstellung der Firmware als Möglichkeit an, wertvollen Input von Profis zu erhalten".

Wir finden Sonys Kooperationsbereitschaft sehr vorbildlich. Mit dem Xperia Z und dem nahenden Tablet Z haben die Japaner die vielleicht attraktivsten Androiden in der Firmengeschichte vorgelegt, sie machen die Entwicklungsarbeit an Custom ROMs noch attraktiver.

Weitere Informationen zum Firmware-Update finden Sie direkt im Sony-Blog.

Quelle: an-droid-tv.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here