Start Aktuell Sony kündigt neue Xperia-Modelle an

Sony kündigt neue Xperia-Modelle an

Das Xperia NX und das Xperia Arco HD sollen ab Frühling dieses Jahres erhältlich sein – es sind Varianten von bereits im Verkauf befindlichen Modellen.

Sony wird nicht müde, sein Single-Dasein ohne Ericsson auszukosten. Das Unternehmen will in Japan bald neue Xperia-Modelle verkaufen. Das Xperia NX und das Xperia Arco HD sind zunächst nur für den Heimatmarkt vorgesehen und bringen technisch nicht viel Neues – das Xperia NX ist die japanische Version des Xperia S und hat die gleichen technischen Daten.

Das Xperia Arco HD ist der Nachfolger des Arco, das bei seiner Veröffentlichung noch unter dem Namen Sony Ericsson firmierte. Das "HD" im Namen kommt durch seinen "Reality Display" genannten Bildschirm zustande, der mit 720 Pixeln auflöst – dieser wird auch beim Xperia S und beim Ion verbaut.

Weitere Einzelheiten umfassen eine Infrarot-Schnittstelle, NFC-Unterstützung und die Möglichkeit, auf Mobil-TV zuzugreifen. Noch ist nicht bekannt, ob die beiden Smartphones auch außerhalb Japans zu haben sein werden.

Quelle: phandroid.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here