Start Aktuell Skomer – Samsung stellt Galaxy-Xcover-Nachfolger GT-S7110 auf dem Mobile World Congress vor

Skomer – Samsung stellt Galaxy-Xcover-Nachfolger GT-S7110 auf dem Mobile World Congress vor

(c) sammobile.com

Unter dem Codenamen Skomer bzw. GT-S7110 arbeitet Samsung angeblich an einem Nachfolger zum Outdoor-Smartphone Galaxy XCover. Die Spezifikationen des neuen Smartphones sind für ein Outdoor-Handy in Ordnung, sonst eher durchschnittlich.

An den Erfolg des Motorola Defy konnte bisher kein Outdoor-Handy wirklich anknüpfen. Abgesehen vom Xperia Go von Sony haben zudem sämtliche Hersteller Ihre Outdoor-Androiden auf Eis gelegt, so auch Samsung. Nun soll es einen Nachfolger zum kaum bekannten Galaxy XCover geben. Das Skomer getaufte Smartphone soll über ein 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480×800 Pixeln und 4 GByte internen Speicher verfügen (erweiterbar via MicroSD-Karte). Zum verbauten Prozessor liegen uns aktuell keine Angaben vor, aber es dürfte sich dabei wohl um eine günstige Dualcore-CPU handeln. Kombiniert mit dem verbauten 1700-mAh-Akku und Android 4.1/4.2 dürfte das für recht passable Akkulaufzeiten reichen.  Zu Preisen und Verfügbarkeit gibt es noch keine Informationen.

Android User meint…

Im direkten Vergleich zum Vorgänger Android-User-Testbericht) bringt das neue Modell viele Verbesserungen. Es fragt sich jedoch, ob Samsung hier nicht besser ein wenig gewartet hätte, um ein flexibles und somit wirklich unzerstörbares Display zu verbauen. Dann hätte das XCover 2 ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Quelle: sammobile.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here