15. Oktober 2021
StartAppsShadow's Edge - Achtsamkeit & Anti Stress Spiel

Shadow’s Edge – Achtsamkeit & Anti Stress Spiel

Momentan macht uns Corona das Leben schwer. Viele sind geimpft, viele sind es nicht, man geht also immer mit einem mulmigen Gefühl nach draußen. Kein Wunder, wenn dann die psychische Gesundheit auf der Strecke bleibt. Hier setzt die App Shadow´s Edge – Achtsamkeit und Anti Stress Spiel an. Es gibt Entspannungsübungen, Graffiti malen und ein Stimmungstagebuch.

Mit Shadow´s Edge die dunklen Schatten hinter dir lassen

Du startest die App und befindest dich in Shadows Edge. Dort bewegst du dich per Fingerwisch. Eine Graffiti-Wand ist zu sehen. Du beendest das Graffiti mit einem Sticker. Für das Beenden des Bildes gibt es XP.

In Shadow´s Edge gibt es viele Graffitis. Auch ein Black Book ist vorhanden. Ein Sturm zieht auf. Du gehst in einen Aufzug. Hier ist es dunkel. Draußen tobt inzwischen ein heftiger Tornado. Autos fliegen durch die Gegend, Graffitis werden zerstört. Du hast den Sturm überlebt. Draußen ist ein Wächter zu sehen. Er sagt, dass Shadow´s Edge zerstört ist. Du hilfst dem Wächter nun, Graffitis und Geschichten zurückzubringen.

In deinem Rucksack befindet sich ein Stadtplan, um dich zu orientieren. Du musst nach Downtown. Vom Wächter gibt es noch ein Telefon mit der Missionen-App. Der Wächter hat eine Messaging-App, um mit dir in Kontakt zu treten.

Für das Beenden einer Mission erhältst du auch wieder Erfahrungspunkte. Du läufst weiter durch das graue Shadow´s Edge und erstellst dein erstes eigenes Graffiti. Anschließend öffnest du eine gelbe Tür und findest ein leeres Blatt Papier. Hier schreibst du Lieblingslieder auf und andere Dinge, die dir Freude bereiten. Es ist die erste Seite für dein Tagebuch. Für jede erstellte Seite gibt es neue Schablonen für die Graffitis.

Shadow’s Edge basiert auf den Prinzipien Erzähltherapie, positiver Psychologie und dem Wissen, dass Dinge ausdrücken ein Schlüssel für mentale Gesundheit ist.

Shadow´s Edge, eine ehemals farbenfrohe Stadt, wurde von einem Tornado zerstört. Du baust es nun wieder auf, indem du die Stadt wieder mit Farben besprühst und dein Tagebuch mit deinen Gedanken füllst.

Shadow´s Edge – Achtsamkeit & Anti Stress Spiel ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE