Start Apps SeriesGuide – ein Muss für jeden Serienjunkie

SeriesGuide – ein Muss für jeden Serienjunkie

Ich schaue sehr gerne Serien und inzwischen sind das echt viele geworden. Leider verliere ich dabei manchmal den Überblick. Welche Staffel? Welche Serie? Welche Folge?
Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich mir die App SeriesGuide herruntergeladen.

Mit SeriesGuide macht das Fernsehen gleich doppelt Spaß: Die App ist sehr einfach zu bedienen. Beim ersten Öffnen von SeriesGuide klickst Du oben links in der Menüleiste auf das Häkchen und findest dort die verschiedenen Optionen vor. Du hinterlegst hier Deine persönlichen Lieblingsserien oder suchst Filme, die Du sehen möchtest oder schon gesehen hast. SeriesGuide sucht die aktuellen Folgen der von Dir gewählten Serien raus und zeigt an, wann diese im Fernsehen gesendet werden. Ebenfalls wird angezeigt wie viele Staffeln der Serie schon im Fernsehen liefen und Du selbst markierst die Staffeln und Folgen, die Du schon gesehen hast. Somit ist es dir immer ersichtlich bei welcher Serienfolge oder Staffel Du stehen geblieben bist. Jede Serienfolge beinhaltet auch eine kurze Beschreibung der Handlung. Auch neue Kinofilme zeigt die App mit Anlaufdatum und Beschreibung an.

Eine Übersicht aller Funktionen von SeriesGuide. Die App ist in schickem Holo-Design gehalten.
Eine Übersicht aller Funktionen von SeriesGuide. Die App ist in schickem Holo-Design gehalten.

In der Menüleiste oben rechts sind noch verschiedene Features hinterlegt. Über das Icon mit dem kleinen Fernseher und dem Plus-Zeichen fügst du verschiedene Serien zu deiner persönlichen Liste hinzu. Das Trichter-Icon filtert die Ergebnisse.

Die persönlichen Serienfavoriten im Überblick. Es dürfen auch ein paar mehr sein...
Die persönlichen Serienfavoriten im Überblick. Es dürfen auch ein paar mehr sein…

Die App bietet eine Auflistung der einzelnen Staffeln mit Markierungen zu den bereits gesehenen Folgen.
Die App bietet eine Auflistung der einzelnen Staffeln mit Markierungen zu den bereits gesehenen Folgen.

Ich finde die App SeriesGuide ist ein Muss für alle Serienjunkies und auf jeden Fall einen Blick wert. SeriesGuide ist kostenlos im GooglePlaystore erhältlich. Es wird keinerlei Werbung angzeigt. Eine Art ProVersion gibt es als zusätzliche App (SeriesGuide X Pass) für 4,99 Euro zum Download. Bei dieser Version sind noch mehrere X-Features enthalten, zum Beispiel weitere Optionen für das Listen-Widget und Benachrichtigungen für neue Folgen.

Series Guide herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here