Start Apps Sense 5 Theme – Bringt dir die Icons im HTC Sense Design

Sense 5 Theme – Bringt dir die Icons im HTC Sense Design

Das Sense Design von HTC zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Oberfläche aus sowie durch das Erkennungsmerkmal von HTC: Die eigens dafür entworfene Digitaluhr im Retro-Design, welche zudem noch die aktuelle Wetterlage vor Ort anzeigt. Im Play Store habe ich mir die App Sense 5 Theme heruntergeladen. Dies ist ein Icon Pack, das in Verbindung mit verschiedenen Launchern genutzt werden kann. Die Uhr ist im Icon Pack allerdings nicht enthalten.

Die App Sense 5 Theme lädst du aus dem Play Store herunter — und es passiert zuerst mal nichts. Da es ja nur ein Icon Pack ist, benötigst du zuerst einen der in der App-Beschreibung vorgeschlagenen Launcher. Diese sind zum Beispiel der Apex Launcher, ADW Launcher, Nova Launcher, Holo Launcher, Action Launcher, Go Launcher und der Smart Launcher. Ich habe mich entschieden die App mit dem Apex Launcher zu testen.

Der Apex Launcher verbirgt die App Sense 5 Theme in seinen Einstellungen.
Der Apex Launcher verbirgt die App Sense 5 Theme in seinen Einstellungen.
Durch einen Klick auf die Einstellungen gelangst du zum Punkt Design.
Durch einen Klick auf die Einstellungen gelangst du zum Punkt Design.
Im Design ist Sense 5 Theme versteckt. Durch einen Klick darauf aktivierst du die App.
Im Design ist Sense 5 Theme versteckt. Durch einen Klick darauf aktivierst du die App.

Der Apex Launcher hat auf dem Startbildschirm zuerst einmal alle meine Google-Apps zusammen in einen Ordner gelegt. Mittig befinden sich das Apex Menü und die Apex-Einstellungen. Mit einem Klick auf die Einstellung kommst du dem Sense 5 Theme schon näher. Du öffnest nun den Punkt Design und hast hier die Auswahl zwischen dem Standard Apex Design oder eben dem Sense 5 Theme Icon Pack. Das Icon Pack besteht aus der Symbolsammlung, Schriftart, Bildschirmhintergrund und Skin.

Der Icon Pack besteht aus Symbolsammlung, Schriftart, Bildschirmhintergrund und Skin.
Der Icon Pack besteht aus Symbolsammlung, Schriftart, Bildschirmhintergrund und Skin.
Die Standard-Icons (siehe E-Mail und Einstellungen)
Die Standard-Icons (siehe E-Mail und Einstellungen)
Die Icons über Sense 5 Theme.
Die Icons über Sense 5 Theme.

Verschiedene Icons wie z.B. das Icon für E-Mail und Einstellungen, Kontakte, Kalender, Rechner, SMS/MMS oder die Uhr erhalten nun wieder das Aussehen von HTC Sense.

Die App Sense 5 Theme ist kostenlos im Play Store erhältlich. Sie ist eine Ergänzung zu oben genannten Launchern und zeigt keine Werbung an.

Sense 5 Theme herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here