6. Dezember 2022
StartAktuellSecurity Update - Neuer Build für 2/2022 Pixel 6 (Pro)

Security Update – Neuer Build für 2/2022 Pixel 6 (Pro)

In der letzten Woche hat Google das Android Security Bulletin für Februar 2022 veröffentlicht. Dieses kam auch für die Pixel 6 Phones pünktlich. Nun wurde gestern Abend ein weiteres Update ausgerollt.

Weiterer Patch für Pixel 6 Phones

Nach dem Start der Pixel 6 Phones im Oktober 2021 kamen die Updates etwas holprig daher. Mal wurden sie zurückgezogen, mal kamen sie verzögert. Das Februar Update war das erste Update, das pünktlich den Weg auf die Geräte fand. Nun hat man jedoch ein weiteres Update mit einer neuen Build Nummer hinterhergeschoben.

20220218 Security | Android-User.de1
20220218 Security | Android-User.de2

Weitere Infos zum Zwischenupdate gibt es nicht. Die Images sind auf der Google Developer Webseite vorhanden. Das Update ist 10,25 MB groß und wird bereits per OTA auf alle Pixel 6 Phones ausgerollt.

Ein offizielles Änderungsprotokoll ist noch nicht vorhanden. Jedoch hat Daniel Micay auf Twitter bereits beschrieben, was an diesem Build neu ist:

Es wurden fehlende Sicherheitsfixes von AOSP hinzugefügt und die APEX Datei der Hardware-Abstraktionsschicht der Kamera aktualisiert. Infos zu WiFi Problemen gibt es nicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE