Start Apps Schulte Tables – Erhöhe deine Aufmerksamkeit und Lesegeschwindigkeit

Schulte Tables – Erhöhe deine Aufmerksamkeit und Lesegeschwindigkeit

Es gibt manchmal Sätze, die liest man einmal, zweimal, dreimal, aber den Sinn dahinter hat man dann immer noch nicht verstanden. Entweder waren sie zu verschachtelt geschrieben oder irgendetwas anderes war interessanter. Nun gibt oder gab es da einen Dr. Schulte welcher eine Tabelle erfunden hat: Schulte´s Tabelle. Die probieren wir heute mal aus, denn sie wurde schon immer zur Förderung der Aufmerksamkeit und der Erhöhung der Lesegeschwindigkeit genutzt.

Du öffnest die App und findest ein Raster mit Zahlen von 1 bis 25 vor. Die Zahlen sind wild durcheinander in 5×5 Quadraten angeordnet. Sofort beginnt die Uhr zu laufen. Oben links über der Tabelle siehst du welche Zahlen angeklickt werden müssen. Dies geschieht in aufsteigender Reihenfolge. Während du die Zahlen anklickst, läuft die Zeit mit.

Das Zahlenraster wartet darauf angeklickt zu werden.
Das Zahlenraster wartet darauf angeklickt zu werden.

Sind alle Zahlen gefunden ertönt bei angeschaltetem Ton eine Melodie und du erhältst dein Ergebnis. Ein kleines Glühbirnen-Icon gratuliert dir, zu deiner erreichten Zeit, oder sagt, dass die Zeit, in der du die Zahlen angeklickt hast, noch etwas besser werden könnte, je öfter du die App nutzt.

Das Ergebnis einer Klick-Session - Bestzeit.
Das Ergebnis einer Klick-Session – Bestzeit.

Auf der Startseite oben rechts befindet sich das Menü der App. Hier stellst du ein ob du Nummern (Numeric), Buchstaben (English) oder Kyrillische Schriftzeichen (Russian) suchen möchtest. Ebenfalls veränderst du hier die Farb-Einstellung. Entweder suchst du schwarze Zeichen auf weißem Grund oder weiße Zeichen auf schwarzem Grund. Ebenfalls ist es möglich den Sound durch das Setzen eines Häkchens an- oder auszustellen. Eine besondere Schwierigkeit stellst du ein, indem du das Häkchen bei “Shuffle on Touch” setzt. Die Ziffern im Nummernfeld verändern dadurch nach jedem Klick ihre Position.
Mit dem Zurück-Button im Bedienfeld oben startest du ein Spiel immer wieder neu.

Das Zahlenraster im Multi-Color-Design.
Das Zahlenraster im Multi-Color-Design.

Schulte Tables ist ein witzig gemachtes Klick-Spiel mit dem Ziel die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Je öfter du es spielst, je schneller wirst du. Deine Konzentration steigert sich merklich. Die Bedienung der App geht zudem einfach von der Hand.

Schulte Tables ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an. Bei Erwerb der Pro-Version für 0,99€ ist es dir möglich deine Ergebnisse und Verbesserungen in Form eines Diagramms zu sehen.

Schulte Tables herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here