5. Mai 2022
StartAktuellSamsung Galaxy S10, S20 u.a. erhalten Android 12

Samsung Galaxy S10, S20 u.a. erhalten Android 12

Im Oktober hat Google Android 12 vorgestellt. Die Pixel Phones sind bereits versorgt, andere Anbieter ziehen nach. Samsung verteilt derzeit Android 12 und OneUI 4 an seine Nutzer.

Samsung Galaxy S10, S20 und andere erhalten derzeit das Update auf Android 12

Bereits vor Weihnachten hat Samsung damit begonnen, das Galaxy S21, das Z Fold 3 sowie das Flip 3 mit Android 12 zu beliefern. Allerdings wurde der Rollout für manche Geräte aufgrund eines Kompatibilitätsproblems mit den Google Play Diensten gestoppt.

Mittlerweile ist der Rollout aber wieder aufgenommen worden und einige Geräte wie das S10 und S20 werden vorgezogen. Laut der Roadmap (Nov. 2021) sind diese erst im Januar „an der Reihe“. Die Roadmap wird aber ständig angepasst. Auch das Galaxy Tab S7 und S7+ wird bereits versorgt.

Das Galaxy A52, A52 5G, A52s 5G erhalten das Update im Februar 2022.

20211229 Samsung Roadmap
(Liste von November 2021)

Über die Einstellungen -> Software-Update -> Herunterladen kannst du schauen, ob dein Gerät schon für das Update vorgesehen ist. Bei einigen Geräten wie dem S20 Ultra wird vorab erst noch der Dezember-Patch ausgerollt, bevor das Update auf Android 12 ankommt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE