Start Aktuell Samsung Galaxy S III überholt das Galaxy S II

Samsung Galaxy S III überholt das Galaxy S II

Das Galaxy S II hat sich über 30 Millionen mal verkauft und auch vom Nachfolger Galaxy S III hat Samsung bereits 30 Millionen abgesetzt. Unter den aktiven Nutzern hielt sich aber bislang das S II an der Spitze, nun wurde es vom S III abgelöst. 

Laut unseren Webstatistiken haben uns in diesem Monat zum ersten Mal mehr Besucher mit einem Galaxy S3 gelesen als mit einem Galaxy S2. Auch wenn android-user.de nicht 100 Prozent repräsentativ für alle Android-Nutzer ist, trauen wir uns dennoch zu behaupten, dass von nun an das S3 das dominierende Android-Smartphone in Deutschland ist. In den Top-10 der meistbenutzten Android-Smartphones befinden sich mit zwei Ausnahmen von Sony Ericsson nur Android-Geräte von Samsung, hier die aktuelle Top10-Rangliste für den Zeitraum vom 8. Oktober bis zum 7. November:

  1. Samsung GT-I9300 Galaxy SIII
  2. Samsung GT-I9100 Galaxy S II
  3. Samsung Galaxy Nexus
  4. Google Nexus 7
  5. Samsung GT-I9000/I9001 Galaxy S
  6. Samsung GT-N7000 Galaxy Note
  7. SonyEricsson LT15i Xperia Arc
  8. SonyEricsson LT26i Xperia Arc HD
  9. Samsung GT-P5110 Galaxy Tab 2 10.1
  10. Samsung GT-S5830 Galaxy Ace

Rang 1 nahm übrigens in diesem Zeitraum noch vor dem Galaxy S3 das iPhone ein, was angesichts unseres bei Apple-Fans sehr beliebten iPhone-5-Testberichts kein Wunder ist ;-)

 Und so sehen die Top 15 für die vergangenen 10 Monate des Jahrs 2012 aus (ohne iPhone und iPad, die unter den ersten 5 Rängen sind):

  1. Samsung GT-I9100 Galaxy S II
  2. SonyEricsson LT15i Xperia Arc
  3. Samsung Galaxy Nexus
  4. Samsung GT-I9000/I9001 Galaxy S
  5. Samsung GT-N7000 Galaxy Note
  6. Samsung GT-I9300 Galaxy SIII
  7. HTC Desire HD
  8. Samsung GT-S5830 Galaxy Ace
  9. Asus Eee Pad Transformer TF101
  10. Google Nexus S
  11. Acer A500 Picasso
  12. Google Nexus 7
  13. SonyEricsson LT26i Xperia Arc HD
  14. HTC Desire
  15. Motorola MB525 DEFY

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here