26. November 2022
StartAktuellSamsung Galaxy S III überholt das Galaxy S II

Samsung Galaxy S III überholt das Galaxy S II

Das Galaxy S II hat sich über 30 Millionen mal verkauft und auch vom Nachfolger Galaxy S III hat Samsung bereits 30 Millionen abgesetzt. Unter den aktiven Nutzern hielt sich aber bislang das S II an der Spitze, nun wurde es vom S III abgelöst. 

Laut unseren Webstatistiken haben uns in diesem Monat zum ersten Mal mehr Besucher mit einem Galaxy S3 gelesen als mit einem Galaxy S2. Auch wenn android-user.de nicht 100 Prozent repräsentativ für alle Android-Nutzer ist, trauen wir uns dennoch zu behaupten, dass von nun an das S3 das dominierende Android-Smartphone in Deutschland ist. In den Top-10 der meistbenutzten Android-Smartphones befinden sich mit zwei Ausnahmen von Sony Ericsson nur Android-Geräte von Samsung, hier die aktuelle Top10-Rangliste für den Zeitraum vom 8. Oktober bis zum 7. November:

  1. Samsung GT-I9300 Galaxy SIII
  2. Samsung GT-I9100 Galaxy S II
  3. Samsung Galaxy Nexus
  4. Google Nexus 7
  5. Samsung GT-I9000/I9001 Galaxy S
  6. Samsung GT-N7000 Galaxy Note
  7. SonyEricsson LT15i Xperia Arc
  8. SonyEricsson LT26i Xperia Arc HD
  9. Samsung GT-P5110 Galaxy Tab 2 10.1
  10. Samsung GT-S5830 Galaxy Ace

Rang 1 nahm übrigens in diesem Zeitraum noch vor dem Galaxy S3 das iPhone ein, was angesichts unseres bei Apple-Fans sehr beliebten iPhone-5-Testberichts kein Wunder ist ;-)

 Und so sehen die Top 15 für die vergangenen 10 Monate des Jahrs 2012 aus (ohne iPhone und iPad, die unter den ersten 5 Rängen sind):

  1. Samsung GT-I9100 Galaxy S II
  2. SonyEricsson LT15i Xperia Arc
  3. Samsung Galaxy Nexus
  4. Samsung GT-I9000/I9001 Galaxy S
  5. Samsung GT-N7000 Galaxy Note
  6. Samsung GT-I9300 Galaxy SIII
  7. HTC Desire HD
  8. Samsung GT-S5830 Galaxy Ace
  9. Asus Eee Pad Transformer TF101
  10. Google Nexus S
  11. Acer A500 Picasso
  12. Google Nexus 7
  13. SonyEricsson LT26i Xperia Arc HD
  14. HTC Desire
  15. Motorola MB525 DEFY

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE