Start Aktuell Samsung Galaxy K zoom – Ab Mitte Mai für 519 Euro in...

Samsung Galaxy K zoom – Ab Mitte Mai für 519 Euro in Blau, Schwarz und Weiß

Das Samsung Galaxy K zoom ist ja schon länger durch die Medien und Blogs gegeistert, seit heute gibt es nun auch offizielle Daten für den Deutschlandstart: Laut einer aktuellen Pressemeldung von Samsung wird das Galaxy-Smartphone mit der 20-Megapixelkamera und dem optischen Zoom ab Mitte Mai zum UVP von 519 erhältlich sein.

Das Samsung Galaxy K zoom ist die Digicam-Reinkarnation des Samsung Galaxy S5. Vom S5 geerbt hat das K-Modell das neue Design mit den glitzernden Farben und der gepünktelten Rückabdeckung, zur echten Digicam-Alternative avanciert das Galaxy K zoom durch die 20,7-Megapixel-Kamera mit zehnfachem optischem Zoom. Ganz so top wie beim Galaxy S5 ist die Ausstattung aber beim K-Modell nicht ausgefallen: anstelle des 5-Zoll-Displays mit Full-HD-Auflösung hat Samsung dem K zoom ein 4,8-Zoll AMOLED mit1280 x 720 Pixeln spendiert. Auch auf den Snapdragon 801 müssen Sie beim K zoom verzichten. Hier kommt eine spezielle Samsung-CPU zum Einsatz, die einen Quadcore-Prozessor und einen Dual-Core kombiniert.

Dafür hat es praktisch alle Software-Funktionen und auch Android 4.4 "KitKat" vom Galaxy S5 übernommen, inklusive Super-Energiesparmodus mit Monochrome-Anzeige. Dadurch soll die Smartphone-Kamera über eine besonders lange Akkulaufzeit verfügen. Das Samsung GALAXY K zoom ist ab Mitte Mai in den Farben ?charcoal-black?, ?shimmery-white? und ?electric-blue? erhältlich. Der Preis beträgt 519 Euro (UVP).

Vorne Smartphone, hinten Kamera.Das ist das neue Samsung Galaxy K zoom. Bild: Samsung
Vorne Smartphone, hinten Kamera.Das ist das neue Samsung Galaxy K zoom. Bild: Samsung

Quelle: Pressemeldung von Samsung via E-Mail

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here