Start Aktuell Samsung Galaxy Grand 2: Neues Gerät in der Samsung-Familie

Samsung Galaxy Grand 2: Neues Gerät in der Samsung-Familie

Samsung hat sein neuestes Smartphone vorgestellt. Und das Galaxy Grand 2 hält, was sein Name verspricht. Das Gerät aus der Galaxy Familie kommt nämlich mit einem 5,25-Zoll-Display.

Somit ist das Display etwas größer als das seines Vorgängers des Galaxy Grand. Zwar wurde die Auflösung des Galaxy Grand 2 auf 1.280 mal 720 Pixel erhöht, dennoch bleibt das Smartphone hinter vergleichbaren Geräten zurück, die eine Full-HD-Auflösung mitbringen. 

Im Inneren des neuen Smartphones befindet sich ein 1,2-GHz-Quadcore-Prozessor mit 1,5 GByte Arbeits­speicher. Der interne Speicher verfügt über 8 GByte und kann mittels MicroSD-Karte um zusätzliche 64 GB erweitert werden.

Android 4.3

Das Galaxy Grand 2 wird mit der Android-Version 4.3 ausgeliefert. Das Gerät verfügt über die die Samsung-typische TouchWiz-Oberfläche und bringt die für Samsung typischen vorinstallierten Apps ChatON, Samsung Hub, S Health, Group Play, S Travel, S Translator, Samsung Link und Story Album mit. Für den Weg ins Internet steht neben WLAN nach Standard a/b/g/n auch UMTS/HSPA+ zur Verfügung. 

Das Gerät ist Dual-SIM-fähig und besitzt außerdem eine Akkuleistung von 2600 mAh. Laut Samsung schafft dieser bis zu 10 Stunden Videowiedergabe und 17 Stunden Telefonie.

Zwei Kameras

Die Hauptkamera des Galaxy Grand 2 nimmt mit 8 Megapixel auf. Auch über eine Fronkamera verfügt das Gerät. Diese hat 1,9 Megapixel.

Das Galaxy Grand 2 soll in den Farben Schwarz, Weiß und Rosa auf den Markt kommen. Wann das soweit sein wird und wie tief man für das Gerät in die Tasche greifen muss, ist noch nicht bekannt.

Quellen:connect.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here