30. Juli 2021
StartAppsSamba - Videos versenden und die Reaktionen erhalten

Samba – Videos versenden und die Reaktionen erhalten

Juhu, wieder mal ein Video gedreht. Und ein paar Klicks später ist es auch schon an zig Freunde versendet. Zu gern möchte man dabei noch die Reaktion des Empfängers beim Anschauen sehen. Nach kurzer Zeit erhält man vom Empfänger Emoticons in Form von lachenden Smileys oder das berühmte Daumen hoch Symbol. Wäre es nicht viel lustiger, die direkte Reaktion des Empfängers per Video übermittelt zu bekommen? Das versuchen wir jetzt mal mit Samba.

Mit Samba erhältst du automatisch die Reaktionen deiner Freunde auf ein von dir gesendetes Video. Direkt nach dem Öffnen der App wischst du mit dem Finger einmal nach links und wirst sofort von lachenden Menschen empfangen. Danach klickst du auf den Weiter-Button. Samba benötigt zur Aktivierung einmalig deine Telefonnummer.

Willkommen bei Samba.
Willkommen bei Samba.

Über deine Telefonnummer registrierst du dich bei Samba.
Über deine Telefonnummer registrierst du dich bei Samba.

Du bekommst per SMS einen Authentifizierungs-Code zugeschickt. Sobald du diesen erhalten hast, gibst du ihn am unteren Bildschirmrand ein und gelangst so automatisch zum nächsten Schritt. Zum Ausprobieren besteht die Möglichkeit ein kleines Testvideo an Samba zu schicken und garantiert eine Reaktion zu erhalten. Es erscheint eine Person aus dem Samba-Team, welche dein Video angesehen hat (oder auch nicht). Es könnte sich auch einfach um eine beliebige Testperson handeln.

Zum Ausprobieren versendest du ein Test-Video an das Samba-Team.
Zum Ausprobieren versendest du ein Test-Video an das Samba-Team.

Also versuchen wir das Ganze jetzt mal mit unseren Kontakten. In der gelben Bedienleiste findest du oben rechts ein Symbol, bestehend aus zwei Personen. Hier klickst du den Kontakt aus deinem Adressbuch an, zu welchem du ein Video senden möchtest. Du drehst das Video direkt über die Samba-App. Nach ca. 30 Sekunden endet das Video automatisch. Am unteren Bildschirmrand befindet sich der blaue Senden-Button. Dein Kontakt bekommt nun eine SMS von dir mit einer Internet-Adresse. Dein Kontakt muss sich die Samba-App nun ebenfalls installieren und sich dort registrieren. Danach erhältst du eine Bestätigung dass dein Kontakt bei Samba registriert wurde. Du bekommst sofort ein Video deines Kontaktes gesendet. In meinem Fall hat mir mein Kontakt ein Hasen-Video zukommen lassen. Dies war definitiv ein Demo-Video von Samba. Dein neuer Kontakt erscheint ab sofort auch in der Liste auf der Startseite.

Du erhältst eine Reaktion vom Team.
Du erhältst eine Reaktion vom Team.

Eine Vernetzung mit deinen Kontakten funktioniert reibungslos.
Eine Vernetzung mit deinen Kontakten funktioniert reibungslos.

Durch einen Klick darauf findest du dich in der Video-Funktion wieder und kannst einen kurzen Clip aufnehmen. Nach Beendigung durch einen Fingertipp auf das Display, oder nach Ablauf der Aufnahme-Zeit, wird das Video automatisch an den ausgewählten Kontakt versendet. Dieser erhält eine Push-Nachricht dass ein Samba-Video zum Ansehen bereit steht. Der Kontakt klickt darauf und findet sich am unteren Bildschirmrand im Profilbild wieder. Seine Reaktionen auf das Video werden gefilmt und an dich zurückgesendet.

Samba ist eine witzige und leicht zu bedienende App um kurze Videos mit deinen Freunden zu teilen und ihre Reaktionen darauf ohne große Umwege mitzubekommen. Es gab bei unseren Tests keinerlei Probleme, weder mit der Registrierung, noch bei der Benutzung.

Samba ist kostenlos im Play Store erhältlich und zeigt keine Werbung an.

Samba herunterladen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User