Start Apps Römerspuren – Zurück in die Vergangenheit auf den Spuren der Römer

Römerspuren – Zurück in die Vergangenheit auf den Spuren der Römer

Römerspuren ICon | Android-User.de

Die alten Römer sind nicht erst seit Asterix und Obelix bekannt. Sie bauten diverse Festungen, wie hier bei uns in der Nähe das Römerkastell Saalburg, welches sehr interessant ist. Um noch weitere Spuren zu entdecken, gibt es die App Römerspuren.

Zuerst gibst du deine Sprache an (Deutsch/Englisch). Anschließend erfährst du, das du mit der App Römerspuren den Spuren der Römer durch Bayern und Österreich folgst. Du wählst auf der Karte einen historischen Römerort aus oder klickst auf den Button Orte, um durch die Liste zu stöbern. Es gibt spannende Geschichten und interaktive Rundgänge mit dem „Spuren-Button“. Der Info-Button enthält wertvolle Tipps für Anreise, Übernachtung und Verköstigung.

Römer 1 | Android-User.de
Die Römerspuren-App zeigt Spuren vergangener Zeit in Österreich und Bayern.

Per Klick auf den „Los-Gehts-Button“ wird eine Karte geöffnet, welche mehrere Römer-Orte enthält. Per Klick auf einen Ort wird dieser mit einem Bild angezeigt. Du kannst nun durch die Liste stöbern, oder den Audio-Rundgang machen.

Römer 2 | ANdroid-User.de
Per Klick auf einen Punkt gelangst du zu den Orten der Römer.

Du bekommst erklärt, wann es in dem von dir gewählten Ort Römerspuren gab. Auch gibt es Informative Audiotexte, hinterlegt mit Bildern der Orte. Nach jeder Audio-Information gibt es Fragen, welche beantwortet werden können. Nach Beendigung einer Tour erhältst du ein Medaillon, welches du deiner Sammlung hinzufügen kannst. Über den Info-Button oben rechts gelangst du zur Webseite des besuchten Ortes oder findest Events und mehr.

Römer 3 | ANdroid-User.de
Es gibt Info-Texte.
Römer 4 | Android-User.de
Und es gibt diverse Audio-Guides.
Römer 5 | Android-User.de
Zum Abschluss einer Tour bekommst du eine Medaille.

Weiterhin stellt die App noch Wander- und Radwege vor und hat im Reiseführer Gastronomie-Angebote, Unterkünfte, Highlights, Fahrrad-Rastplätze und Touren im Angebot.

Römer 6 | Android-User.de
Auch Radwege zeigt die App an.

Die Römerspuren-App enthält interessante Infos rund um die Römer und deren Leben. Allerdings nur für Österreich und Bayern. Schön wäre eine Ausweitung auf ganz Deutschland.

Römerspuren ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Römerspuren
Römerspuren
Entwickler: Fluxguide
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here