11. August 2022
StartAktuellReturn to Monkey Island - Kult-Adventure Game bekommt einen Nachfolger

Return to Monkey Island – Kult-Adventure Game bekommt einen Nachfolger

In 1990 startete mit „The Secret of Monkey Island“ der erste Teil des Grafik-Adventure-Games. Nun wurde noch für dieses Jahr, völlig überraschend, Return to Monkey Island angekündigt.

Return to Monkey Island

Der Publisher Devolver Digital hat eine Fortsetzung des legendären Monkey Island – Return to Monkey Island – angekündigt. Erscheinen soll das Game noch 2022. Inhaltlich ist noch nichts weiter bekannt. Es gibt jedoch bereits den ersten Trailer. In diesem ist zu sehen, dass der Erfinder von Monkey Island, Ron Gilbert, auch am Nachfolger beteiligt ist – ebenso wie der ursprüngliche Co-Autor Dave Grossmann (auch Co-Schöpfer von Day of the Tentacle).

Auch auf Twitter gab es eine Bekanntgabe. Return to Monkey Island wird dort weitermachen, wo Monkey Island 2: LeChuck´s Revenge geendet hat. Das ergibt Sinn, da beide Entwickler, Gilbert und Grossmann, nicht mehr an den weiteren Teilen des Games beteiligt waren.

1990The Secret of Monkey Island
1991Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge
1997The Curse of Monkey Island
2000Flucht von Monkey Island (engl. Original-Titel Escape from Monkey Island*
2009Tales of Monkey Island The Secret of Monkey Island: Special Edition
2010Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge: Special Edition.
(Quelle: Wikipedia)

Return to Monkey Island wird von Ron Gilberts Studio Terrible Toybox entwickelt. Das reanimierte Lucasfilm Games Studio fungiert als Lizenzgeber, der Publisher ist Devolver Digital. Eine Webseite ist auch schon am Start.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE