Start Apps Quick and Easy Recipes – Schnell und einfach lecker

Quick and Easy Recipes – Schnell und einfach lecker

Die Woche hat sieben Tage. Sieben Tage, an denen man sich überlegen muss, was man morgens, mittags, abends oder zwischendurch auf den Tisch bringt, um all die hungrigen Mäuler zu stopfen. Mir bereitet so etwas ganz schön Kopfzerbrechen. Der Eine will dies nicht, der Andere sortiert das aus. Ganz schön nervig. Um mir neue Anregungen zu holen, habe ich mir Quick and Easy Recipes angeschaut.

Bei Quick and Easy Recipes befindet man sich direkt nach dem Öffnen im übersichtlich gestalteten Menü der App. Alle verfügbaren Gerichte sind in Themen zusammengefasst und untereinander aufgelistet. Du findest sämtliche Frühstücks-Ideen, Hauptspeisen, Salatvariationen, Abendessen, Suppen sowie Vorspeisen aufgelistet.

Im Menü der App sind alle Rezepte nach Themen gegliedert.
Im Menü der App sind alle Rezepte nach Themen gegliedert.

Die App bietet dir als Bonus zwei kostenlose PDF E-Books. Einmal über Gewichtsverlust und einmal über das Kochen mit drei oder weniger Zutaten. Mit einem Klick auf den Info-Button erhältst du eine Beschreibung der App.

Über den Info-Button bekommst du eine detaillierte App-Beschreibung.
Über den Info-Button bekommst du eine detaillierte App-Beschreibung.

Andere Rezept-Apps werden mit einem Klick auf All Our Recipe Apps vorgestellt, weitere Apps der Entwickler findest du auf All Our Apps. Die App schickt Nutzerdaten anonym an die Entwickler, du hast allerdings die Option, dieses in den Einstellungen zu deaktivieren. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts.

Anonyme Nutzerdaten werden in den Einstellungen deaktiviert.
Anonyme Nutzerdaten werden in den Einstellungen deaktiviert.

Nun aber zu den Rezepten: Ein Klick auf den Menü-Punkt Hauptspeise genügt und du bekommst eine große Auswahl an Hauptspeisen in Wort und Bild dargestellt. Jedes der Rezepte ist unterteilt in drei Abschnitte. Zuerst bekommst du eine Übersicht über das Rezept. Hier erfährst du, für wie viele Portionen die Menge berechnet ist sowie die Dauer der Zubereitungszeit. Danach werden alle Zutaten aufgelistet. Nun erfolgt noch eine detaillierte Beschreibung der Zubereitung sowie ergänzende Tipps.

Mit einem Klick auf ein Thema erhältst du passende Rezepte in Wort und Bild.
Mit einem Klick auf ein Thema erhältst du passende Rezepte in Wort und Bild.

Quick and Easy Recipes hat eine großen Auswahl an den verschiedensten Rezepten. Die Beschreibung ist trotz der englischen Sprache leicht verständlich und die Rezepte sind einfach nachzumachen.

Quick and Easy Recipes ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt am unteren Bildschirmrand und teilweise Bildschirmfüllend Werbung an.

Quick and Easy Recipes herunterladen