Start Apps Prinzessin Lillifee Feenball – Dein Mädchentraum in Rosa und Pink

Prinzessin Lillifee Feenball – Dein Mädchentraum in Rosa und Pink

Kleine Mädchen lieben sie. Prinzessin Lillifee. Ihre in Lillifee-Rosa gehaltene Welt in der die kleine Blütenfee schwebt lässt Mädchenherzen höher schlagen. Lillifee hat also schon Starqualitäten. Sie durchlebt ihre Abenteuer in einer eigenen Bücherreihe, im Fernsehen oder auf CD, pflegt Haut und Haare unserer kleinen Prinzessinnen mittels eigener Kosmetik-Linie und erobert nun zum 10. Geburtstag der Bilderbuchreihe mit der App Prinzessin Lillifee Feenball auch unsere Smartphones :-)

Prinzessin Lillifee benötigt deine Hilfe bei den Vorbereitungen zu ihrem Feenball. Diverse Feenfreunde stehen ihr zur Seite. Die App beinhaltet mehrere kleine Spiele. So muss der Spieler zum Beispiel den Schlossgarten dekorieren, Torten backen und verzieren, Lillifee mit einem schicken Kleid ausstatten, damit diese mit Prinz Wladimir auf dem Prinzessinnen-Ball tanzen kann sowie ein buntes Feuerwerk vorbereiten.

Auf der Startseite der App findet sich links ein Wegweiser für die Eltern. Mit einem Klick darauf (welchen auch Kinder ungehindert ausführen können) gelangt man zu weiteren (teils kostenpflichtigen) Apps der Entwickler. Hier wäre noch eine Kindersicherung schön. Da unsere Kinder aber nur unter Aufsicht spielen klicken sie auch nur den Herzballon an, um das Spiel zu starten :-)

Mit einem Klick auf den Herzballon trittst du ein in Lillifees Welt.
Mit einem Klick auf den Herzballon trittst du ein in Lillifees Welt.
Lillifee zeigt dir ihren wunderschönen Feengarten.
Lillifee zeigt dir ihren wunderschönen Feengarten.

Prinzessin Lillifee heißt dich Willkommen und erklärt, dass du nun mit ihr den Feengarten erkunden kannst. Dazu musst du nur mit dem Finger neben die kleine Fee tippen und schon lauft ihr durch den Garten. Sie fliegt über eine Bach, um auf die andere Seite zu gelangen und landet vor Ursli, einem Troll mit Luftballons.Alle Figuren, welche die kleinen Spiele verbergen, sind mit einer Art Sternenstaub kenntlich gemacht. Die Spiele laufen nicht nach Reihenfolge ab. Du kannst beginnen wo du möchtest.

Bunte Ballons kann jeder….
Bunte Ballons kann jeder….

Nun muss also das Festzelt geschmückt werden. Zuerst siehst du normale bunte Ballons, diese können von dir in Herzform, Blumenform und Wolkenform abgeändert werden. Dazu klickst du eine Form lange an und ziehst den entstandenen Ballon auf einen schon da gewesenen. Auch die Farben werden so geändert. Aber nur farbige Ballons sind ja langweilig. Die dritte Option besteht aus Mustern, die du auf die Ballons bringst. Solltest du dir bei der Bedienung unsicher sein, so genügt ein Klick auf den Frage-Button und Lillifee erklärt dir noch einmal die Bedienung.
Sobald alle Ballons fertig gestaltet sind klickst du auf den Pfeil-Button und landest wieder im Feen-Garten.

….Lillifee verwandelt diese in Herzform, Wolkenform oder pinselt neue Farbe darauf.
….Lillifee verwandelt diese in Herz- und Wolkenform oder pinselt neue Farbe darauf.

Nun schaust du dich weiter um. Du triffst auf einen Zauberer namens Flavio. Mit diesem entzündest du ein Feuerwerk. Auch hier erfolgt eine Erklärung seitens der kleinen Fee wie du verfahren musst, um ein stattliches Feuerwerk abzubrennen. In der Bedienleiste erscheinen mehrere Raketen. Diese ziehst du durch Antippen auf die bereitgestellten Flaschen. Oben rechts ist ein Sterne-Button. Mit diesem feuerst du die Raketen ab. Es erstrahlt ein Feuerwerk am dunklen Nachthimmel.

Du ziehst die Raketen in die die bereitstehenden Flaschen. Mit einem Klick auf den Sterne-Button startest du das Feuerwerk.
Du ziehst die Raketen in die die bereitstehenden Flaschen. Mit einem Klick auf den Sterne-Button startest du das Feuerwerk.
Am Himmel erstrahlt hell das Feuerwerk.
Am Himmel erstrahlt hell das Feuerwerk.

Aber auch das schönste Feuerwerk geht einmal zu Ende. Du läufst weiter und triffst auf Carlos den Frosch, welcher im Teich auf einem Seerosenblatt liegt. Durch Antippen des Blattes dreht sich Carlos im Kreis. Der kleine Marienkäfer Oskar steht am unteren Bildschirmrand und bewegt nach einer Berührung deinerseits einen selbstgebastelten Blätterdrachen durch das Bild. Nun geht es weiter zur Tortenbäckerin Cindy. Mit dieser backst du eine tolle Torte für das Fest. Zuerst wählst du einen Tortenboden aus. Schokoladentorte, Himbeertorte, Erdbeertorte. Danach dekorierst du nach Herzenslust. Rosa Glasur, vanillegelbe Glasur, Blümchen-Deko, Sahnetuffs, Kerzen oder Rosen-Deko. Zum Schluss noch ein Foto mittels des Foto-Buttons welches dann in deiner Galerie abgespeichert wird. Perfekt. Da die Köchin direkt vor dem Schloss steht, das auch mit Sternenstaub auf sich aufmerksam macht, gehen wir doch erst mal dort hinein.

Du dekorierst die Torte nach Herzenslust.
Du dekorierst die Torte nach Herzenslust.

Du findest dich in Lillifees Zimmer wieder. Sie besitzt einen Schminktisch mit allem was Mädchenherzen höher schlagen lässt. Lippenstift, Rouge, Ohrringe, verschiedene Kronen und anderen Haar-Accessoires. Hübsche Lillifee auf, wie es dir gefällt. Weiter geht´s zum Kleiderschrank. Lillifee steht in Unterwäsche vor einem großen Spiegel und wartet darauf, das du sie ankleidest. In der Bedienleiste findest du eine große Auswahl an Kleidern mit Rosen, Herzen und Punkten in Rosa, Weiß und Eiscreme-Tönen. Röcke mit Zipfelsaum und dazu passende Oberteile, Schuhe und passende Hüte. Sobald du Lillifee angezogen hast kannst du auch hier wieder ein Foto der kleinen Fee anfertigen.

Lillifee wartet darauf neu angekleidet zu werden.
Lillifee wartet darauf neu angekleidet zu werden.
Aus einer großen Kleiderauswahl suchst du das passende heraus.
Aus einer großen Kleiderauswahl suchst du das passende heraus.

Nun fehlt noch der Tanz mit Prinz Wladimir, der Traum einer jeden Fee. Der hübsche Jüngling ist eines Prinzen würdig gekleidet. Im Hintergrund steht ein Grammophon, welches nun eine von drei bezaubernden Tanzmelodien zu spielen anfängt. Du lässt nun die beiden Figuren miteinander tanzen. Dazu triffst du mittels der Buttons am unteren Bildschirmrand eine Auswahl an Bewegungen. Die beiden tanzen im Wiegeschritt, Drehung rechts, oder Drehung links. Ebenso können sie diverse Hüpfschritte vollführen. Kleine Mädchen werden es lieben.

Lillifee und Prinz Wladimir tanzen miteinander auf dem Feenball.
Lillifee und Prinz Wladimir tanzen miteinander auf dem Feenball.

Unterwegs finden sich außerdem noch kleine Schatzkisten. Sofern diese angeklickt werden, erhältst du weiteres Feuerwerk, Kleider, ein neue Krone oder weitere Musik.

Prinzessin Lillifee einfach zu bedienen. Da die kleine Fee direkt mit den Spielerinnen spricht und erklärt, was diese tun sollen, haben auch kleinere Kinder die Möglichkeit das Spiel zu spielen, bzw. verstehen was sie machen sollen.

Prinzessin Lillifee ist für 2,69 Euro im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Prinzessin Lillifee Feenball herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here