Start Spiele Preview: Legends of Bubble Bobble ab 1. Juni im Play Store

Preview: Legends of Bubble Bobble ab 1. Juni im Play Store

Wir freuen uns, euch heute mal einen exklusiven Blick auf ein wirklich tolles Game anbieten zu können. Dabei handelt es sich um die Android-Version von Bubble Bobble, einem Klassiker aus 1989, den viele von Euch noch von ihrem ersten Computer her kennen dürften.

Bubble Bobble erschien in den 80-er Jahren und tauchte in diversen Varianten immer wieder mal auf dem einen oder anderen Rechner auf. Der süße kleine Drache erschien zuletzt unter Windows 95 und für die erste Play Station von Sony. Seither schlummert die Software den Schlaf eine Abandonware. Doch jetzt ist die Zeit für ein Revival reif. Mit Legends of Bubble Bobble kommt der Klassiker am 1. Juni in den Play Store. Der Entwickler Droidspirit hat aber nicht einfach nur das Original kopiert (das wäre ja schnöde), sondern es mit tollen Kleinigkeiten und einem coolen Soundtrack verbessert. Die Grafik gibt sich dabei Retro-typisch aber nicht im Klötzchen-Design mit extremen Pixeln, sondern durchaus auch auf hochauflösenden Displays genießbar.

Der kleine Dino muss die Monster mit Seifenblasen einfangen.
Der kleine Dino muss die Monster mit Seifenblasen einfangen.

Für alle, die das Spiel noch nicht kennen: Bei Legends of Bubble Bobble musst du versuchen, die Gegner mit den Seifenblasen einzufangen. Ist ein Gegner darin gefangen, musst Du ihn noch einmal erwischen (mit Hüpfen oder von oben nach unten Fallen), damit die Seifenblase zerplatzt und der Gegner K.O. ist. Wenn Du Dir zu viel Zeit lässt, erscheint ein Hurry Up. Die Vollversion des Spiels besteht aus 99+1 Leveln. In Level 100 musst du den Endboss besiegen, damit Du das Spiel gewinnst und Bubble Bobbles Freundin aus den Fängen des Bossgegners befreien kannst.

Je länger du spielst, desto stärker werden die Gegner und umso mehr sind es...
Je länger du spielst, desto stärker werden die Gegner und umso mehr sind es…

Legends of Bubble Bobbles wird es als Gratisversion mit Anzeigen und einem beschränkten Levelumfang und als Bezahlversion mit allen 100 Leveln und ohne Anzeigen geben. Das Spiel erscheint am 1. Juni im Play Store. Wir werden dann auch noch einen Testbericht inklusive Link zum Game im Play Store nachliefern, hier schon mal ein Video mit dem coolen Soundtrack als Appetitanreger:

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here