Start Aktuell Play Store zeigt nun an, seit wann eine App dort gelistet ist

Play Store zeigt nun an, seit wann eine App dort gelistet ist

450
0

Wir kennen es alle: Wir stöbern im Play Store, finden eine App und lesen nur gute Bewertungen. Auch die Downloadzahlen sehen gut aus. Kurz und knapp, wir klicken auf den Installieren-Button. Doch danach folgt die Ernüchterung: Die App ist schei…, vollkommen umsonst heruntergeladen wird sie wieder gelöscht. Wir sind also auf Downloadzahlen und Bewertungen hereingefallen. Diese bekommen aber mit dem neuen Feature im Play Store eine andere Bedeutung und lassen sich so besser lesen/verstehen: Der Play Store zeigt nun nämlich an, seit wann eine App dort verfügbar ist.

Bei den weit mehr als 2 Millionen Apps im Play Store kommen jeden Tag neue hinzu. Jede App bringt Informationen mit sich. Diese findest du, wenn du ganz nach unten scrollst, unter zusätzliche Informationen. Welche App-Version, wann wurde sie zuletzt aktualisiert, wie groß ist sie, welche Android-Version wird benötigt, Berechtigungen, Altersfreigabe, wer ist der Entwickler sowie eine Kontaktadresse. Doch eine Info hat immer gefehlt: Seit wann ist die App im Play Store zu finden?

Diese Info ist nun zumindest in der Smartphone-Ansicht vorhanden. Dazu klickst du in der App-Beschreibung einfach auf die Option Weiterlesen und findest dann ganz unten die Information Released on mit dem Veröffentlichungsdatum im Play Store.

Das Veröffentlichungsdatum einer App ist nun in der Smartphone-Ansicht zu finden.

Somit siehst du schnell, ob die Bewertungen echt sind oder nicht. Denn es ist ein großer Unterschied, ob eine App mit 10 Bewertungen und 500 Downloads erst seit einigen Tagen oder bereits seit einigen Jahren erhältlich ist. Ohne Zeitangabe waren diese Bewertungen nämlich nur halb so viel Wert.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here