22. Juli 2022
StartAktuellPlay Store - Weitere Material-You-Designanpassungen

Play Store – Weitere Material-You-Designanpassungen

Im Oktober hat Google dem Play Store, beziehungsweise der Startseite des Play Store, das neue Material You-Design spendiert. Nun wird das Design auf alle Schaltflächen der App erweitert.

Play Store – Material You-Design kommt zu allen App-Schaltflächen

Google schraubt derzeit wieder einmal am Play Store herum. In der letzten Woche ist in den App-Infos die Information über die letzte Aktualisierung einer App verschwunden. Diese taucht derzeit aber wieder auf, somit ist es unklar, ob es sich um einen Fehler oder um einen großflächigen Test für eine Neugestaltung handelt.

Weitere Neuerungen wurde nun von 9to5google in einem APK-Insight gefunden. Google hat mit Android 12 auch das neue Material You Design an den Start gebracht. Dieses bietet pillenförmige Schaltflächen mit abgerundeten Ecken. Im APK-Insight der Play Store-App sind diese Schaltflächen nun überall zu finden, einschließlich der App-Listen für Installieren, Aktualisieren und Deinstallieren. Auch bei den ausstehenden Downloads hat sich die Schaltfläche angepasst. Optisch sehen die Schaltflächen damit kürzer aus, als mit eckigen Kanten.

Bei Apps und Gerät verwalten sind die pillenförmigen Schaltflächen jedoch nicht mehr vorhanden und wurden gegen rechteckige mit abgerundeten Ecken ausgetauscht.

Bisher sind die Änderungen noch nicht live für Endbenutzer sichtbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE