11. August 2022
StartAktuellPlay Store - Neuer Suchfilter für kompatible Geräte

Play Store – Neuer Suchfilter für kompatible Geräte

Bei der Nutzung eines Android-Phones, einer WearOS-Watch und auch Android TV ist es möglich, über dein Smartphone die Apps auf die kompatiblen Geräte zu laden. Dazu erscheint bei der Auswahl der App eine Liste aller verfügbaren, verbundenen Geräte. Nun erhält der Play Store einen neuen Suchfilter, der diese Option erweitert.

Play Store mit neuem Suchfilter bei der App-Installation

Der Play Store bietet diverse Apps und Spiele an. Doch welche ist nun für deine WearOS-Smartwatch oder dein Android TV geeignet? Bei der Suche hilft nun ein neuer Filter.

Voraussetzung für das Erscheinen des Filters sind mit deinem Konto verbundene WearOS- oder Android-TV-Geräte. Sobald du dann auf deinem Smartphone den Play Store aufrufst und eine Text-Suche startest, wird unterhalb des Suchfeldes ein Dropdown-Menü (More Results/Mehr Ergebnisse) angezeigt. Per Klick auf „Weitere Ergebnisse“ erscheinen deine verbundenen Geräte.

  • This Device / Smartphone
  • Android TV
  • Watch / Verbundene WearOS Smartwatch

Nach der Auswahl des Gerätes zeigt der Play Store die dafür verfügbaren Apps für deine Suchanfrage an.

Mit dem neuen Suchfilter sparst du dir den Schritt nach der Suche der passenden App-Version für dein TV oder deine WearOS Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE