2. Oktober 2022
StartAktuellPlay Store - Logo wird überarbeitet, kräftigere Farben

Play Store – Logo wird überarbeitet, kräftigere Farben

Die letzte Anpassung des Google Play Store Logo ist in 2016 erfolgt. Vor dem Re-Design in 2016 hatte das Icon mehr Schatten. Nun erfolgt eine weitere Anpassung mit kräftigeren Farben.

Play Store erhält überarbeitetes Logo

Der Play Store ist 2008 als Android Market gestartet und wurde 2012 in Google Play Store umbenannt. Im Laufe der Zeit gab es daher so einige Logos. Als Android Market mit Bugdroid und Einkaufstasche, ab 2012 dann als Play Store mit einem Dreieck/Play-Button in Google Farben/Farbverlauf mit 3D Effekt mit mehr Schatten. Die Farben wurden 2016 kräftiger und auch die Schatten verschwanden.

In GPay beziehungsweise Google Pay, bald Google Wallet, ist nun das Play Store Symbol mit neuer Farbgebung zu sehen sowie weiter abgerundeten Ecken. Die blaue und grüne Farbe ist jetzt dunkler als zuvor und die vier Farben nehmen jede die gleiche Fläche im Dreieck ein. Bisher benötigte die blaue Farbe den meisten Platz.

20220707 Play Store neues Logo
(Bildquelle: 9to5google)

Derzeit ist das Logo noch nicht im Play Store selbst sichtbar, obwohl dieser gerade im Web überarbeitet und auch in der App der Tab Filme und Serien entfernt wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE