19. September 2022
StartAktuellPlay Store - Google Play Filme und Serien entfernt

Play Store – Google Play Filme und Serien entfernt

Im März hat Google angekündigt, dass der Tab Filme&Serien aus der Google Play Store App entfernt und in die Google TV-App integriert wird. Seit gestern ist der Tab nun aus der App verschwunden.

Play Store ohne Filme&Serien

Bisher waren am unteren Bildschirmrand des Play Store die vier Tabs Spiele, Apps, Filme&Serien sowie Bücher zu finden. Da aber der Tab Play Filme&Serien, wie schon länger bekannt, ebenfalls in der Google TV-App zu finden ist beziehungsweise dort viel besser platziert ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Option aus dem Play Store entfernt wird.

20220601 Play Store alt
Play Store alt

Der Rollout ist in der letzten Woche gestartet und jetzt auch bei uns angekommen. Auch im ursprünglichen Blog-Eintrag von Google wurde die Info über den Rollout nun aktualisiert.

20220601 Play Store neu
Play Store neu

Die untere Leiste besteht ab sofort nur noch aus den Tabs Spiele, Apps und Bücher. Für Nutzer, die den Google Play Pass nutzen, erscheint dieser an vierter Stelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE