2. Oktober 2022
StartAktuellPlay Store - Fehlende Infos über Aktualisierungen

Play Store – Fehlende Infos über Aktualisierungen

Im Play Store gibt es eine Menge Apps und Spiele, welche regelmäßig automatisch aktualisiert werden. Nun hat Google im Play Store sämtliche Informationen entfernt, wann eine App aktualisiert wurde und welche Neuerungen es dabei gibt.

Play Store-Änderungsprotokolle kommen zurück

Obwohl noch nicht jeder die Änderungsprotokolle wieder sehen kann, wird allgemein berichtet, dass sie für viele Benutzer zurückkehren. Es ist unklar, ob es sich beim Entfernen der Aktualisierungs-Anzeige um einen Fehler oder um einen großflächigen Test handelt/gehandelt hat. (Quelle: AP)

Play Store entfernt Infos zur letzten Aktualisierung und Neuerungen einer App

Sofern eine App oder ein Spiel problemlos läuft, dürfte kaum jemand im Play Store nachschauen, wann die letzte Aktualisierung erfolgt ist und welche Änderungen das Update mit sich gebracht hat. Wenn aber Probleme auftreten, ist es sinnvoll, einmal nachzuschauen, ob diese vielleicht mit dem letzten Update und den damit implementierten Neuerungen zusammenhängen.

Das Nachschauen gestaltet sich ab sofort jedoch schwierig, da Google die Optionen Aktualisiert am bei den eigenen Apps und den Was ist Neu-Changelog bei den aktualisierten Apps entfernt hat. Auch Apps anderer Anbieter zeigen nicht mehr alle das Datum an, wann eine App zuletzt aktualisiert wurde.

Das Datum der letzten Aktualisierung wurde bereits im November schon einmal entfernt und dann unter Protest der Nutzer wieder hinzugefügt. Nun wurde es wieder entfernt, was auf Reddit für Unmut sorgt. Im Web scheint die Änderung noch nicht angekommen. Hier wird in den App-Infos noch angezeigt, wann eine App zuletzt aktualisiert wurde.

20220303 Play Store | aNdroid-User.de
Im Web ist noch sichtbar, wann eine App aktualisiert wurde

In der App kannst du die Aktualisierung nur per Klick auf dein Profilbild, Apps und Gerät verwalten, kürzliche Updates ansehen. Hier findest du alle Angaben. Allerdings hat Google hier den Changelog zu den Neuerungen entfernt. Per Klick auf den Pfeil-Button hinter den aktualisierten Apps erschient unter „Was ist neu“ normalerweise alle Neuerungen nach einem Update. Hier steht jetzt lediglich noch „Keine Informationen vom Entwickler“.

Eine offizielle Stellungnahme von Google gibt es bisher noch nicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE