30. August 2022
StartAktuellPixel Launcher - Suchleiste wird verbessert

Pixel Launcher – Suchleiste wird verbessert

Der Pixel Launcher auf den Pixel Phones hat nützliche Ergänzungen. So zum Beispiel den Discover Bereich oder die Integration von Google Lens in der Suchleiste auf dem Startbildschirm. Nun wird diese Suchleiste noch weiter ausgebaut.

Suchleiste des Pixel Launchers wird ausgebaut

Mit Android 12 hat Google dem Pixel Launcher bereits eine universelle Suche hinzugefügt. Das bedeutet, dass du über die Suchleiste deines Smartphones auch nach Apps, Kontakten oder Einstellungen suchen kannst. Auch ist die weitere Suche über das Internet möglich.

Laut einer Info wird die Suchleiste nun weiter ausgebaut.

Durch das Aktivieren einiger Flags in der Android 13 DP2 ist es nun möglich, über die Suchleiste auch Widgets, Screenshots, Google Fotos und Google Suchvorschläge anzeigen zu lassen. Die Flags selbst sind bereits längere Zeit vorhanden, waren jedoch bisher funktionslos.

Screenshot Suchergebnisse sind bereits im letzten Jahr einmal aufgetaucht, wurde jedoch nicht für alle verfügbar gemacht. Auch in der Android 13 DP1 wurde die Suche nach Screenshots schon einmal entdeckt.

Ob diese neuen Suchvorschläge über die Suchleiste des Pixel Launchers mit Android 13 auf die Geräte kommen oder bereits mit einem zukünftigen Feature Drop ist unklar. Die Android System Intelligence-App unterstützt die Suchfunktion des Launchers, sodass Google diese Verbesserungen sehr gut über ein einfaches App-Update einführen könnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE