Start Aktuell Pixel Buds A und Pixel Buds 3. Gen. – Bild in Google...

Pixel Buds A und Pixel Buds 3. Gen. – Bild in Google Mail, 3D-Audio möglich

20210407Pixel Buds 3 | aNdroid-User.de
(Bildquelle: AndroidPolice)

Google wird in nächster Zeit die Pixel Buds A, eine Budget-Linie der bereits bestehenden Pixel Buds, veröffentlichen. Die Buds sind bereits FCC Zertifiziert und wurden nun erstmals (versehentlich ?!) in einer Werbe-Mail von Google veröffentlicht. Des Weiteren könnten die Pixel Buds der 3. Generation 3D Audio unterstützen.

Pixel Buds A zeigen sich in Werbe-Mail

Die Pixel Buds A gehen als Budget-Ableger der normalen Pixel Buds an den Start. Sie werden fast identische Funktionen erhalten, dabei jedoch günstiger sein, als die aktuellen Pixel Buds. In einer Werbe-Mail, welche Google nun an Nest-Kunden verschickte, waren die Pixe Buds A (ob absichtlich oder nicht) sichtbar.

In der Mail ging es um Pixel, Nest-Geräte, Zubehör und Abos. Die Pixel Buds A waren als Icon für die Zubehör-Sparte gewählt worden. Dass es sich nicht um die aktuellen Pixel Buds handelt, ist an der Farbe sowie am Case ersichtlich.

Pixel Buds 3. Generation – Unterstützung von 3D Audio

Die Budget-Linie der Pixel Buds wird in etwas abgespeckter Form daherkommen. Somit könnte Google mit der 3. Generation der Pixel Buds wieder auftrumpfen. Google hat bereits im Dezember ein Unternehmen namens Dysonics übernommen. Dysonics ist auf 3D Audio/Spatial-Audio spezialisiert. Die 10 Mitarbeiter arbeiten bereits seit Anfang 2021 an neuer Hardware für Google.

Apple mit den AirPods Pro und auch Samsung mit den Galaxy Buds Pro bieten bereits 3D Audio bei ihren Ohrhörern. Dabei wird eine Art Surround-Effekt simuliert, welcher sich über Bewegungssensoren und den Kopfbewegungen des Trägers anpasst.

Man darf also gespannt sein, was Google uns demnächst zeigen wird.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here