13. Mai 2022
StartAktuellPixel 6 (Pro) - Einige Nutzer berichten über Display-Risse

Pixel 6 (Pro) – Einige Nutzer berichten über Display-Risse

Es vergeht ja fast keine Minute mehr, in der ein neues Problem bei einem Pixel 6 auftritt. Über Reddit und auch im Google Support sind nun mehrere Berichte über, angeblich ohne eigenes Zutun, gesprungene Displays eines Pixel 6 Pro und auch Pixel 6 vorhanden.

Pixel 6 und Pixel 6 Pro – Bei einigen Nutzern gibt es gesprungene Displays – angeblich ohne Fremdeinwirkung

Sobald ein neues Pixel Phone auf den Markt kommt, dauert es in der Regel nicht lange, und die ersten Fehler tauchen auf. Zumeist lassen sich diese relativ schnell per Software-Update beheben. Nun berichten einige Nutzer jedoch von gerissenen Displays. Die Displays sollen sich quasi selbst zerstört haben.

Auf Reddit und auch im Google Support gibt es mittlerweile einige Berichte. Hier wird berichtet, dass die Displays angeblich ohne Zutun gesprungen sind. Die Aussagen decken sich in dem Punkt, dass das Glas einfach so gesprungen ist. So ist ein Nutzer zum Beispiel von einem Knacken aufgewacht und das Display sei gesprungen. Es gab bei fast allen keinen Sturz, alle Geräte wurden mit Schutzhülle benutzt. Die meisten Berichte beziehen sich auf das Pro-Modell.

Die Pixel 6 Phones werden von Corning Gorilla Glass Victus geschützt, dem bisher härtesten Glas des Unternehmens.

Im Google Support Beitrag sind es bisher 36 Berichte, sodass es sich nur um einen minimal kleinen Teil handelt, wenn denn die Berichte auch der Wahrheit entsprechen. Google selbst sieht derzeit keinen Handlungsbedarf. Als Antwort auf einen Nutzer ist zu lesen, dass die Risse nicht (oder noch nicht) als Herstellungsfehler anerkannt werden. Derzeit sieht man in den Rissen die Schuld der Eigentümer und kein Problem, welches von der Garantie abgedeckt wird. „Bildschirme knacken nicht“ ist die Google_Antwort.

  • Spontane Displayrisse sind entweder bei einem Herstellungsfehler möglich, wenn sich zu viel Druck im Displayglas aufbaut und dieses dann nachgibt und splittert. Auch Temperaturunterschiede (klirrende Kälte, Hitze) können eine Ursache sein.

Ob das Glas nun ohne Zutun gesprungen ist oder nicht lässt sich derzeit noch nicht sagen. Laut einer Antwort eines Technikers aus einem Laptop-Reparaturzentrum auf den Artikel bei Android Police sehen alle Bilder aus wie Fallschäden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE