8. Mai 2022
StartAktuellPixel 6 (Pro) - Display Freeze, Fix kommt

Pixel 6 (Pro) – Display Freeze, Fix kommt

Das Pixel 6 (Pro) hat eine Menge kleiner und großer Fehler bei einigen Nutzern hervorgebracht. Das gilt jedoch nicht für alle, denn viele sind auch von Problemen verschont geblieben. Ein Problem, welches ab Dezember beschrieben wurde, war das Einfrieren des Touchdisplays (Display Freeze) immer dann, wenn der Akku sich 1% entleerte. Google liefert mit dem nächsten Update einen Fix aus.

Pixel 6 (Pro) – Problem des Display Freeze bei Nutzung des Accessibility Service/Bedienungshilfen wird behoben, Fix wird bald ausgerollt

Nutzer, die auf ihrem Pixel 6 (Pro) eine Bedienungshilfe mit aktivierter canPerformGesture-Berechtigung ausführen, berichten seit längerem von Problemen, dass das Display bei Nutzung jedesmal für 1-2 Sekunden einfriert, sobald der Akku um 1% abfällt. Auf einem Video wird das Problem visuell dargestellt.

Display friert ein / Bedienungshilfen an
Display friert nicht ein / Bedienungshilfen aus

Als vorübergehende Problembehebung half bisher das Deaktivieren der Bedienungshilfen (Einstellungen -> Bedienungshilfen -> alle aktivierten Bedienungshilfen deaktivieren).

Das Problem wurde an den Google Issue Tracker gemeldet und dort von Googles Entwicklungsteam untersucht. Gestern erfolgte dann die Info, dass das Problem erkannt und mit einem zukünftigen Fix (evtl. Februar Update) behoben wird.

20220126 Fix Screen Freeze

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE