14. September 2021
StartAktuellPixel 6/6 Pro - Kommt Active Edge zurück?

Pixel 6/6 Pro – Kommt Active Edge zurück?

Mit dem Start des Pixel 2 XL brachte Google Active Edge auf die Smartphones. Das Zusammendrücken der Gehäuseränder öffnete den Google Assistant oder eine andere Funktion wie zum Beispiel Benachrichtigungen. Mit dem Pixel 5 wurde das Quetschen des Rahmens, Active Edge, entfernt. Die Funktion könnte nun aber mit dem Pixel 6/6 Pro wieder zurückkehren.

Pixel 6 – Hüllen zeigen eine mögliche Rückkehr zu Active Edge

Das Quetschen der Smartphone-Ränder ist beziehungsweise war eine coole Sache. Einmal den Rahmen drücken, der Assistant startet oder auch eine andere Funktion wie Benachrichtigungen, Stumm schalten und mehr.

Mit dem Pixel 5 hat Google die Funktion Active Edge gestrichen, scheint sie nun aber für das Pixel 6 wieder zu reaktivieren.

Einige Leaker, darunter Roland Quandt, hatten bereits Zugriff auf die neuen Stoff-Hüllen der Pixel 6 Geräte.

Es wird sie für das Pixel 6 in den Farben Stormy Sky, Light Rain und Cotton Candy geben. Das Pixel 6 Pro verfügt ebenfalls über die Farben Stormy Sky sowie über Light Frost, Golden Glow und Soft Sage. Bilder der Hüllen sind bisher noch keine vorhanden.

Laut Begleittext, den die Leaker einsehen konnten, sollen alle Hüllen eine Unterstützung für Active Edge bieten. Es soll sich bei dem Text auch nicht um einen Platzhalter handeln. Die Auflistung erwähnt Active Edge Unterstützung und auch Battery Share. Das Pixel 4 hatte Active Edge aber kein Battery Share, das Pixel 5 hatte Battery Share aber kein Active Edge. Somit passte der Text weder auf das Pixel 4 noch auf das Pixel 5. Es lässt den Schluss zu, dass Active Edge mit dem Pixel 6 zurückkehrt.

Active Edge wurde von Google ursprünglich von HTC übernommen und bis zu den Pixel 4 Geräten implementiert. Bisher gibt es zwar keine weitere Erwähnung über Active Edge im Quellcode, aber die Hoffnung bleibt, dass diese Funktion wieder vorhanden ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE