26. Juli 2021
StartAktuellPixel 5a - Specs aufgetaucht, Pixel 6 - 4 Codenamen in Android...

Pixel 5a – Specs aufgetaucht, Pixel 6 – 4 Codenamen in Android 12 Beta entdeckt

Google wird in diesem Jahr das Pixel 5a sowie das Pixel 6 (Pro) der Öffentlichkeit vorstellen. Zusammen mit dem Pixel 5a werden auch die Pixel Buds A erwartet. Wann Google jedoch die Geräte launcht steht aufgrund der letztjährigen Verschiebung noch in den Sternen. Es ist lediglich von „später in diesem Jahr“ die Rede. Nun tauchten jedoch Specs des 5a auf sowie vier Codenamen zu kommenden Geräten in der Android 12 Beta.

Pixel 5a – Specs

Auf dem Twitteraccount @stufflistings tauchte folgender Eintrag auf:

Damit hätte das Pixel 5a ein 6,2 Zoll OLED Full HD+ Display mit einer 60 Hz Bildwiederholrate. Als Kamera hat man die gleiche wie im Pixel 5 verbaut: eine 12.2 MP + 16 MP Hauptkamera sowie eine 8 MP Frontkamera. Das Laden erfolgt mit 18 W und unter der Haube werkelt der aus dem Pixel 4a 5G und Pixel 5 bekannte Snapdragon 765G. Als Speicher bringt das Gerät 128 GB und als Betriebssystemversion Android 11 mit sich. Somit wird der gleiche Weg beschritten wie damals mit dem Pixel 4a. Dieses kam mit Android 10 an den Start und wurde direkt nach dem Auspacken und Starten auf Android 11 aktualisiert. Als Preis wird „um die 500 Dollar“ angegeben, was derzeit ca. 400 Euro entspricht.

Das Pixel 5a könnte man genauso gut als Pixel 4a 5G 2021 Edition beschreiben….

Pixel 6 – Android 12 Beta – Code gibt Hinweise auf 4 Google Geräte

Mit der Google I/O wurde auch die 1. Beta von Android 12 für Pixel Phones verfügbar gemacht. 9to5google hat im Code Hinweise darauf gefunden, dass Google in diesem Jahr gleich vier Geräte an den Start bringen könnte. Die Codenamen sind schon länger bekannt, doch in der Beta fand man auch die Modellnummern der Geräte, welche in 2021 veröffentlicht werden sollen.

  • Barbet (Pixel 5a 5G) – G4S1M
  • Oriole (Pixel 6 family) – GR1YH
  • Raven (Pixel 6 family) – GF5KQ
  • Passport (Pixel foldable) – GPQ72

Auch, wenn Passport hier wieder auftaucht kann dies nicht als Bestätigung einer Veröffentlichung angesehen werden. Google arbeitet schon länger an einem Foldable Phone. Ein weiterer Codename, welcher entdeckt wurde und mittlerweile seit 2019 bekannt ist, ist „Needlefish„.

Pixel 5a 5G sowie Pixel 6 und 6 Pro dürften aber ziemlich sicher in diesem Herbst oder kurz vorher an den Start gehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User