Start Aktuell Pixel 4/4XL – Verkauf im Google Store eingestellt

Pixel 4/4XL – Verkauf im Google Store eingestellt

Pixel-4-Icon | Android-User.de

Google hat in den letzten Jahren immer im Herbst zwei neue Flaggschiff-Phones in den Store gebracht. Diese waren dort meist für 18 Monate erhältlich, bevor sie aus dem Verkauf genommen wurden, um Platz für die Nachfolger zu machen. In diesem Jahr ist jedoch alles anders.

Pixel 4/4XL – Letztjährige Flaggschiffe nicht mehr im Google Store erhältlich

Gerade erst hat man endlich das Pixel 4a auf den Markt gebracht, welches bisher aber nur US-Only vorbestellbar/erhältlich ist. Bei uns ist bisher nur das Eintragen auf die Warteliste und ab 10. September dann das Vorbestellen des Smartphones möglich. Die Auslieferung erfolgt dann ab 1. Oktober. Eine Strategie, die man schon bei den Pixel Buds 2 angewendet hatte und die nicht gerade für erfreute Nutzer sorgte.

Ursprünglich ist die Pixel 4-Reihe als Midranger im Frühling an den Start gegangen, im Herbst wurde die Bühne bereitet für die Flaggschiff-Geräte. Im letzten Jahr waren dass das Pixel 4 und das Pixel 4 XL. Die Geräte bleiben zumeist für den Zeitraum von 1,5 Jahren im Google Store erhältlich, bevor sie Platz machen müssen für die Nachfolger. Nicht so das Pixel 4. Wie The Verge berichtet sind beide Geräte nicht mehr im US Google Store vorrätig.

„Google Store hat sein Inventar verkauft und den Verkauf von Pixel 4 [und] 4 XL abgeschlossen“, bestätigt ein Google-Sprecher The Verge.„Für Leute, die immer noch am Kauf von Pixel 4 [und] 4 XL interessiert sind, ist das Produkt bei einigen Partnern erhältlich, solange der Vorrat reicht. Wie alle Pixel-Geräte wird Pixel 4 mindestens drei Jahre lang Software- und Sicherheitsupdates erhalten, sobald das Gerät erstmals im Google Store in den USA verfügbar ist.“

Somit hat Google derzeit in den USA im Store für die nächsten zwei Wochen überhaupt kein Smartphone vorrätig. Das Pixel 3a und Pixel 4/4 XL wurden bereits aus dem Store genommen, das Pixel 4a sowie Pixel 4a (5G) und Pixel 5 sind erst ab dem 20. August beziehungsweise erst im Herbst erhältlich.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here