9. Dezember 2022
StartAktuellPixel 3a und 3a XL erhalten finales Update

Pixel 3a und 3a XL erhalten finales Update

Gestern Abend hat Google das Sicherheitsupdate für den Monat September für alle unterstützten Pixel Phones verteilt. Das Pixel 6a muss sich noch ein wenig gedulden. Das bereits nicht mehr unterstützten Pixel 3a und 3a XL hingegen erhalten jetzt das finale Update.

Pixel 3a und 3a XL – Letztes, verspätetes Update

Google hat den ersten Budget-Phones, Pixel 3a und Pixel 3a XL ein letztes Update bis Juli 2022 versprochen. Den Juli haben wir schon längstens hinter uns gelassen und auch den August. Doch was lange wärt, wird endlich gut, die Geräte erhalten nun, im September, ihr finales Update mit der Build-Nr. SP2A.220505.008

Die Images können bereits auf der Developers-Webseite heruntergeladen werden, das OTA wird in Kürze ausgerollt.

Die finalen Updates haben inzwischen Tradition. Bereits das Pixel der 1. Generation, das Pixel 2 und 2 XL und im Februar dieses Jahres das Pixel 3 und 3 XL, bekamen ein finales Update spendiert. Nun ist auch das finale Update für das Pixel 3a und 3a XL vorhanden. Dieses wird die Geräte aber nicht auf Android 13 bringen, sondern lediglich den Sicherheitspatch auf September 2022 erhöhen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE