7. Dezember 2022
StartAktuellPixel 3 und 3 XL - Update mit VoLTE-Unterstützung

Pixel 3 und 3 XL – Update mit VoLTE-Unterstützung

Google hat im letzten Jahr bekannt gegeben, dass die Pixel 3 Phones in 2022 ein letztes Update erhalten werden. Dieses kam im Februar. Nun gab es ein weiteres, überraschendes Update mit Unterstützung für VoLTE.

Pixel 3 und 3 XL mit zusätzlichem Update

Die Webseite mit den Factory Images listet nun insgesamt vier Updates für das Pixel 3 und 3 XL auf. Für jedes Gerät ist ein globaler Build verfügbar sowie weitere für „Telstra, Optus und Vodafone AU“.

Laut der Build-Nummer handelt es sich immer noch um die erste Version von Android 12.

  • Pixel 3 XL: SP1A.210812.016.B2 (Telstra, Optus, Vodafone AU),
  • Pixel 3: SP1A.210812.016.B2 (Telstra, Optus, Vodafone AU),

Laut einer Bestätigung von Google bringt dieses Juni-Update Voice-Over-LTE (VoLTE) Roaming auf das Pixel 3 und 3 XL. In den USA werden die 3G Netze in diesem Jahr abgeschaltet. Alle anderen Pixel Phones haben das Update bereits Anfang des Monats erhalten, die Pixel 3 Phones wurden damals nicht bedacht.

  • In June 2022, Google released a software update that enabled VoLTE roaming for many U.S. and global carriers. This allows many Pixel devices to roam in the U.S. with VoLTE, if your carrier supports VoLTE roaming. Contact your carrier for more information. 

Auch das Pixel 3a und 3a XL sind Mai 2022 aus dem garantierten Updateversprechen raus, sollen aber im Juli ein letztes Update erhalten. Somit dürften auch diese Geräte noch den Patch für die Nutzung von VoLTE erhalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE