17. Juni 2022
StartAktuellPittiplatsch - 60. Geburtstag bringt Konfettiregen in die Google Suche

Pittiplatsch – 60. Geburtstag bringt Konfettiregen in die Google Suche

Pittiplatsch, ein kleiner Kobold, der mit Sprüchen wie „Ach du meine Nase!“ oder „Kannste glauben!“ seit nunmehr 60 Jahren den Märchenwald unsicher macht. Und 60 Jahre sind für Google Grund genug, in der Google Suche die Konfettikanone zu starten.

Pittiplatsch – Ein kleiner Kobold wird 60 Jahre alt

Am 17. Juni 1962 war der kleine Kobold Pittiplatsch das erste Mal im DDR-Fernsehen zu sehen. Im RBB gibt es zur Feier des Tages neue Pittiplatsch Geschichten und auch eine Zeitreise durch die Jahrzehnte in Form der „Langen Kobold Nacht“.

Zum Jubiläum stehen Pittiplatsch und das Sandmännchen gemeinsam vor der Kamera. Auch die Freunde Moppi und Schnatterinchen, Nickeneck, Drehrumbum und Wuschel sind dabei.

Wer heute in der Google Suche den Namen Pittiplatsch eingibt findet im Knowledge Panel ein 60 beziehungsweise ein Bild von Pittiplatsch. Der Klick darauf startet eine Konfettikanone mit fallenden Pittiplatsch-Icons und „Ach du meine Nase-Sprüchen“.

20220617 Pittiplatsch
20220617 Pittiplatsch 1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE