7. August 2022
StartAktuellPantone 5: Sharp bringt Android-Smartphone mit 3,7-Zoll-Display und Geigerzähler

Pantone 5: Sharp bringt Android-Smartphone mit 3,7-Zoll-Display und Geigerzähler

Sharp hat seine neue Smartphone-Kollektion für den Sommer 2012 vorgestellt. Darunter befindet sich neben ein paar Standard-Geräten mit Android 4.0 auch das Pantone 5 mit integriertem Geigerzähler.

Vertrieben wird das Smartphone ab Juli vom Provider Softbank. Zu den technischen Daten liegen noch recht wenige Informationen vor. Das Pantone 5 107SH soll über ein 3,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 850×480 Pixeln, 1 GByte RAM und lediglich 4 GByte internen Speicher verfügen. Das Android-4.0-Smartphone soll zudem wasserdicht sein.

Das Pantone 5 will Sharp in acht Farben anbieten.
Das Pantone 5 will Sharp in acht Farben anbieten.

Dem Geigerzähler haben die Phone-Architekten bei Sharp zudem einen eigenen Button spendiert, sodass sich die Radioaktivität einfach per Knopfdruck abfragen lässt. Der Messbereich liegt zwischen 0,05 und 9,99 Mikrosievert pro Stunde. Eine weitere Besonderheit: das Handy gibt es in acht Farben.

Quelle: engadget.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE