Start Aktuell Panasonic Eluga: Android-Smartphone für Europa

Panasonic Eluga: Android-Smartphone für Europa

Panasonic hielt sich bis jetzt zurück, was die Positionierung von Smartphones auf dem europäischen Markt angeht. Mit dem Multimedia-Phone Beluga wird sich das bald ändern.

Panasonic war bis jetzt in anderen Bereichen wie bei Fotoapparaten und Videorecordern für seine robuste und langlebige Hardware bekannt – und auch beim Eluga wollen die Japaner ein Smartphone abliefern, das hart im Nehmen ist. Der wasser- und staubdichte Androide hat einen 4,3 Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 960×540 Pixeln. Er soll zudem nur 103 Gramm wiegen und sich damit unter den Leichtgewichten einordnen.

Über eine App kann man Medieninhalte im Handumdrehen auf Panasonic-Fernseher übertragen. Auch eine Verbindung des Fernsehers zum Internet kann auf diese Weise über das Smartphone hergestellt werden: Die Viera Smart 2.0-App macht es möglich.

Panasonic tat sich bei seinen Produkten stets durch ein durchdachtes und zurückhaltendes Design hervor – wir können also gespannt sein, wie sich der Europa-Smartphone-Start der Marke im April en détail gestaltet.

Quelle:  androidtabletblog.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here