Start Apps Over – Edit & Add Text to Photos – Fotos bearbeiten leicht...

Over – Edit & Add Text to Photos – Fotos bearbeiten leicht gemacht

Over Icon | Android-User.de

Auf deinem Smartphone hast du sicher eine Menge Fotos. Diese kannst du nun mit einer App wie Over noch bearbeiten, indem du zum Beispiel Texte hinzufügst und mehr. Wir haben sie uns einmal angesehen.

Over – Bildbearbeitung mit Text und mehr

Um die App zu nutzen erfolgt eine Anmeldung mittels Facebook, Google Account oder E-Mail-Adresse. Anschließend gibst du an, ob Benachrichtigungen seitens der App gewünscht werden oder nicht. Over kann als Free- oder Pro-Version genutzt werden. Bei der Nutzung der Pro-Version bekommst du Zugriff auf weitere Vorlagen, Schriftarten und Bilder. Die Pro-Version kann zuerst 7 Tage kostenfrei getestet werden bevor sie sich anschließend in ein Abo verwandelt.

Over 1 | Android-User.de
Die App kann kostenlos oder in der Pro-Version genutzt werden.

Auf der Startseite der App sind nun sämtliche Vorlagen zu sehen. Einige sind in der Free-Version nutzbar, andere nur in der Pro-Version. Am oberen Bildschirmrand können diverse Vorlagen für Flyer, Poster, Logos, Facebook-Posts, Instagram Posts, Cover, Geburtstagskarten und mehr erstellt werden.

Over 2 | Android-User.de
Sämtliche Vorlagen können ausgewählt werden.

Über den Plus-Button am unteren Bildschirmrand erstellst du eigene Projekte. Es sind unterschiedliche Formate (Facebook- und Instagram Größen, YouTube, Snapchat und mehr) vorhanden. Hier wählst du zuerst die passende Größe aus. Ebenfalls kannst du die Proportionen anpassen. Nachdem du die Auswahl mit dem Häkchen-Button bestätigt hast erscheinen am unteren Bildschirmrand die Optionen Image, Text, Graphic und Shape.

Per Klick auf Image kannst du nun Bilder aus deiner Galerie oder über den More-Button, weitere auf deinem Smartphone befindliche Images aufrufen. Das ausgewählte Bild kann nun bearbeitet werden indem du einen Filter drüber legst, den Kontrast anpasst, es zuschneidest und mehr. Ebenfalls können Schatten hinzugefügt werden. Alle Änderungen bestätigst du mit einem Klick auf den Häkchen-Button. Anschließend kannst du Text in diversen Schriftarten hinzufügen. Diesen Text wiederum kannst du ebenfalls anpassen, indem du die Farbe sowie die Ausrichtung, die Größe, Schatten und mehr anpasst. Alle Änderungen bestätigst du erneut mit einem Klick auf das Häkchen. Auch können noch verschiedene Graphiken hinzugefügt werden. Dazu kannst du die Lage anpassen (Layer 1-3).

Sofern du mit deinem Bild zufrieden bist kannst du es auf deinem Smartphone speichern, es direkt bei Instagram oder über den Share-Button teilen. Unter Export Settings änderst du das Bild Format in JPEG und PNG sowie die Qualität.

Over: Edit & Add Text to Photos ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App kann als Free Version mit geringerem Umfang oder als Pro-Version im Abo mit weiteren Funktionen für 46,99 Euro pro Jahr erworben werden.

Over: Text in Fotos und Graphic Design Maker
Over: Text in Fotos und Graphic Design Maker
Entwickler: Over
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here