20. Mai 2022
StartAktuellNvidia: Quadcore-Auslieferung noch in diesem Quartal

Nvidia: Quadcore-Auslieferung noch in diesem Quartal

Prozessor-Hersteller Nvidia rechnet noch in diesem Quartal mit der Auslieferung von Tegra 3 Quadcore-Smartphones, innerhalb weniger Wochen nach deren Präsentation auf dem MWC.

Das sind beruhigende Neuigkeiten, denn in der Vergangenheit war es leider oft so, dass die Hersteller zwar fleißig Geräte präsentierten, diese aber selten zeitnah dazu ausgeliefert wurden. Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang kündigte nun an, dass Tegra 3- Quad Core-Androiden bereits in der zweiten Märzhälfte ausgeliefert werden. Die Frage, um welche Geräte es sich genau handelt, konnte Huang jedoch auch nicht beantworten.

Zeitnahe Auslieferung

Es ist schön zu sehen, dass Quad Core-Smartphones, die zum Monatswechsel Februar  / März auf dem MWC präsentiert werden, zum Teil schon ein paar Wochen danach zur Auslieferung bereit stehen. "Wir erwarten die Lieferung von auf dem MWC angekündigten Superphones auf Tegra 3-Basis noch in diesem Quartal", sagte Huang.

Nvidia kündigte darüber hinaus an, dass die 3G/4G LTE System on a Chip (SoC)- Einheit mit dem Codenamen "Grey" dieses Jahr noch in Androiden verbaut werden soll. Nvidia befindet sich in diesem Bereich in direkter Konkurrenz mit Qualcomm und seinen Snapdragon-Chips.

Quelle: androidguys.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE