24. September 2023
StartAktuellNook-Tablet mit 8 GByte Speicherplatz für 199 Dollar

Nook-Tablet mit 8 GByte Speicherplatz für 199 Dollar

Der US-Buchhändler Barnes&Noble legt nach: Die 8 GByte-Version des 7 Zoll-Tablets Nook ist schon für 199 Dollar erhältlich. Damit pirscht sich das Tablet an den Originalpreis des 2010 präsentierten Nook Color heran. Inzwischen ist dieses schon für 169 Dollar zu haben.

Alle Fans von Nooks mit Farb-Touchscreen können sich freuen, denn jetzt stehen ganze drei Versionen des Tablets zur Auswahl. Da ist zum einen das altbekannte Nook Color mit einem Single Core TI- Prozessor mit 800 MHz, 8 GByte Speicherplatz und 512 MByte RAM zu nennen, das über eine von Barnes&Noble modifizierte Android 2.2-Oberfläche verfügt. Für 30 Dollar Aufpreis gibt es das in der Einführung erwähnte Nook Tablet in der 8 GByte-Version, einem TI 4430 Dual Core-Prozessor mit 1 GHz Leistung und einem ganzen GByte RAM mit Android 2.3. Als Top-Nook fungiert das Modell mit dem gleichen Prozessor und 16 GByte Speicher:Es kostet 249 Dollar.

Alle Modder werden sich freuen, denn nun müssen sie für das Custom ROM-freundliche Nook Color weniger tief in die Tasche greifen. Die teureren Nooks hingegen sind nur schwer zu knacken, stellen aber Top-Geräte dar, wenn es um das Lesen von eBooks oder das Betrachten von Videos geht.

Quelle: androidcommunity.com

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE