24. September 2023
StartAktuellNoch zehn Tage Zeit, um am Tactrick Android Developer Cup teilzunehmen

Noch zehn Tage Zeit, um am Tactrick Android Developer Cup teilzunehmen

Tactrick sucht die App-Talente von Morgen und lädt alle Interessierte zu seinem Android Developer Cup ein. Wer an einem der Preisen von insgesamt 13.000 US Dollar interessiert ist, hat noch bis zum 22. April Zeit, seine App einzureichen.

Ende Februar fiel der Startschuss für den Tactrick Android Developer Cup und wir haben von den Organisatoren ein paar neue Infos bekommen. So gibt es einen neuen Sonderpreis von Qualcomm über 3000 US Dollar, der für die beste AllJoyn-App bezahlt wird. Dabei handelt es sich um ein freies Application Development Framwork zur Entwicklung von Apps mit Realtime Content Sharing. AllJoyn arbeitet dabei  Platform- und Geräte-übergreifend.

Bisher haben sich über 135 Entwickler aus 23 Ländern für den Wettbewerb angemeldet. Die meisten davon sind Einzelentwickler (über 90), es gibt aber auch kleinere und größere Firmen, die am Wettbewerb teilnehmen. Eine komplette Liste der bisherigen Einsendungen mit Screenshots findet sich auf der Webseite des Tactric Android DevCups.

Die meisten Teilnehmer sind Einzelentwickler.
Die meisten Teilnehmer sind Einzelentwickler.

Der Wettbewerb wird in vier Kategorien ausgetragen. Zum einen zeichnet Tactrick die „Best Idea“ aus, der Gewinner erhält Unterstützung bei der Entwicklung seiner App und der Vermarktung im Play Store. Der Gewinner in der Kategorie „Best Game App“ kann sich über 4.000 US-Dollar freuen, bei „Best Everyday Services App“ und „Best Med&Ed App“ winken je 3.000 US-Dollar Preisgeld.

Die meisten Projekte gingen bislang zum Thema "Tägliche Dienste" ein, gefolgt von den Spielen.
Die meisten Projekte gingen bislang zum Thema „Tägliche Dienste“ ein, gefolgt von den Spielen.

Die Jury setzt sich aus Vertretern von Qualcomm, Steel Media, Appency App Marketing, Rockfish Interactive, AppsZoom, Tactrick Mobile Solutions und Wireless Industry Partnership zusammen. Android User freut sich, zusammen mit Qualcomm, DroidTweak und der Android Academy zu den Exklusivpartnern des Wettbewerbs zu zählen.

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE