Start Aktuell Nexus 5 in offiziellem Google-Video aufgetaucht

Nexus 5 in offiziellem Google-Video aufgetaucht

Peinlicher Patzer oder genialer Marketing-Schachzug? Google hat aus Versehen in einem aktuellen Video zu Android 4.4 KitKat ein Foto eines bisher unbekannten Nexus-Smartphones veröffentlicht. Ziemlich sicher handelt es sich dabei um das Nexus 5.

Das neue Nexus 5 könnte demnach schon im September an den Start gehen, wenn die Produktion bereits läuft. Vermutlich handelt es sich dabei um ein 5-Zoll-Gerät, zumindest legt das das Nexus 4 gleich nebenan auf dem Foto nahe. Eventuell sieht man auch ein Logo von LG, dazu braucht man aber schon etwas Fantasie. Ebenfalls freuen dürfen wir uns auf eine Kamera mit sehr großem Objektiv und natürlich auf Android 4.4 KitKat. Wie immer unter der Annahme, dass das Foto echt ist und uns Google hier nicht an der Nase herumführen will.

Doch die Anzeichen stehen gut, dass es dieses Mal wirklich ein Fauxpas von Google war, denn warum hätte man sonst auf dem Android-Channel auf Google+ das Video gepostet, um es nur wenig später wieder auf privat zu setzen. Der Nexus-Schriftzug auf der Rückseite hätte zudem abgedeckt werden sollen. Bei Teilen davon ist das auch gelungen, aber halt nicht so perfekt, wie nötig.





Die Szene aus dem Video in der bestmöglichen Auflösung.

Wer sich das komplette Video in aller Ruhe anschauen möchte, es gibt bereits einige Kopien davon auf Youtube. Hier eine davon. Das neue Nexus erscheint bei 0:38:

Quelle: Posting von Android auf Google+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here