13. September 2021
StartAktuellNeuer 5,3-Zöller von Lenovo

Neuer 5,3-Zöller von Lenovo

Lenovo bringt mit dem S920 einen neuen 5,3-Zöller mit Quad Core-Prozessor und Jelly Bean auf den Markt – allerdings nur in China. In Europa hält sich der Hersteller (leider) nach wie vor zurück.

Lenovo gibt in der Mittelklasse Gas: Mit dem neuen S920 haben die Chinesen ein wirklich attraktives Gesamtpaket geschnürt. Der 5,3-Zöller hat eine kraftvolle 2250mAh-Batterie, dazu gibt es einen 720p HD-Bildschirm und einen 1,2 GHz schnellen Quad Core-Prozessor aus dem Hause Mediatek.

Quad Core für 270 Euro

Dazu servieren die Chinesen Android 4.2 (!) Jelly Bean, 1GByte RAM und 16GByte internen Speicher. Schön zu sehen, dass auch ein microSD-Kartenslot eingebaut wird – einer Speichererweiterung steht also nichts im Wege. Auch an Foto-Freunde hat Lenovo gedacht und in dem Gerät eine 8 Megapixel-Hauptkamera als auch eine 2 Megapixel-Frontkamera verbaut.

Das knapp 8 Millimeter dicke S920 wird in China ab dem 8. April dieses Jahres zu haben sein, der angepeilte Verkaufspreis liegt bei rund 350 US-Dollar, was umgerechnet 270 Euro entspricht. Bis jetzt ist nicht die Rede davon, dass Lenovo seine Smartphones auch jenseits des Reichs der Mitte anbieten wird. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und die Chinesen tatsächlich bei Blackberry einsteigen, ändert sich das vielleicht zukünftig.

Quelle: androidcommunity.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE