Start Aktuell Neue Geste im Play Store: Swipe Down schließt Bilder

Neue Geste im Play Store: Swipe Down schließt Bilder

Google Play Store Icon | Android-User.de

Der Play Store beinhaltet viele Apps, Spiele und mehr. Jedes Angebot ist mit Screenshots der jeweiligen App hinterlegt, so dass du erst einmal schauen kannst, um was für eine App es sich handelt. Hast du ein Bild angeklickt, um es vergrößert zu sehen musstest du bisher zum schließen des Bildes auf die Zurück-Taste klicken. Nun funktioniert das Schließen auch mittels Gestensteuerung.

Neue Geste im Play Store: Swipe Down schließt Bilder

In letzter Zeit wurde der Play Store immer mal wieder überarbeitet. So hat der Play Store erst vor kurzem eine neue Oberfläche mit Filterfunktion bekommen. Des Weiteren wurden die Farben von Apps, Movies, Bücher und Musik etwas dunkler.

Play Store Farben alt | Android-User.de
Die alte Farbgebung.(Bildquelle: AndroidPolice)
Play Store Farben neu | Android-User.de
Die neue Farbgebung (Bildquelle: AndroidPolice)

Nun kam die Swipe Down Geste hinzu, um Bilder der Vorschau-Screenshots wieder zu schließen. Ob es sich hier um eine serverseitige Änderung handelt ist nicht bekannt.

Auf meinem Pixel 2 XL funktioniert die Geste zum Schließen der Bilder.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here