Start Aktuell Neue Benutzeroberfläche für Sony-Smartphones

Neue Benutzeroberfläche für Sony-Smartphones

Sony hat im Jahr 2012 Großes vor. Neben einer ganzen Reihe von neuen Modellen können wir uns auch über eine neue Benutzeroberfläche freuen, wie jetzt in einem Promo-Video deutlich wurde.

Einige Änderungen an der Timescape-UI des Ion und Xperia S, die auf der CES Anfang Januar in Las Vegas noch nicht zu sehen waren, sind auf dem Kurzfilm nun erkennbar. Die "UXP NXT" genannte Benutzeroberfläche verfügt über einen überarbeiteten Homescreen und Lock Screen, FM-Radio, Music Player, Fotogalerie und abgeänderte Widgets – Sony hat sich in Sachen UI-Optimierung einiges einfallen lassen.

Mit dem Erwerb von Ericssons Hardware-Sparte hat Sony nun alles unter einem Dach. Ob die Firma mit seinen neuen Modellen auch jenseits Europas Erfolg hat, wird sich noch zeigen – in den USA sind die Japaner bis jetzt unterrepräsentiert

Quelle: androidcommunity.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here